HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht Frauen – Kreispokalfinale: HSC BW Tündern II – FC 08 Boffzen‏

– Sonntag, 17.05.2015 um 14.00 Uhr in Bevern-

Das erste gemeinsame Kreispokalfinale der Kreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg wird am Sonntag in Bevern angepfiffen. Mit dem FC 08 Boffzen erwartet uns ein bekannter Gegner, denn die Kickerinnen aus dem Kreis Holzminden spielen in der selber Kreisliga-Staffel wie unser Team und rangieren dort hinter uns auf dem zweiten Tabellenplatz. Kurios: Bereits am darauffolgenden Wochenende stehen sich beide Mannschaften zum Kreisliga Rückspiel in Tündern erneut gegenüber.

Nachdem sich unser Team bereits vorzeitig die Staffelmeisterschaft sichern konnte, streben wir mit einem Erfolg am Sonntag das „Double“ an und wollen den Pokal mit nach Tündern nehmen. Wenn wir in Bevern schnell zu unserem Spiel finden, konzentriert auftreten und unsere beste Leistung abrufen, bin ich sicher, dass wir gute Chancen auf den Sieg haben werden.

Da die Boffzener Herren am Samstag das Halbfinale gegen Eschershausen bestreiten und sich ebenfalls für das am Sonntag ab 16 Uhr stattfindende Finale qualifizieren können, werden am Finaltag wahrscheinlich viele FC-Zuschauer den Weg nach Bevern auf sich nehmen. Auf diese „Auswärtsatmosphäre“ sind wir trotz des neutralen Spielorts eingestellt und blicken voller Vorfreude auf die Partie.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Stamm