HSC BW Schwalbe Tündern

Saisonrückblick 2014/2015

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wir konnten einige Erfolge einfahren, mussten allerdings auch herbe Niederlagen einstecken.

Was alles passiert ist erfahrt ihr in unserem Saisonrückblick 2014/2015 für die Fussball-Sparte:

Leider geht unsere 1. Herren in der nächsten Saison nicht in der Landesliga Hannover an den Start. Der Abstieg war am Schluss leider nicht mehr aufzuhalten, sodass wir in der Saison 2015/2016 in der Bezirksliga Hannover antreten werden. Hier erwarten uns tolle Derbys mit den Hameln-Pyrmonter Mannschaften.

Targobank-Training-08
Unsere 1. Herren im Traininsglager des SV Werder Bremen im vergangen Jahr

Dafür haben Tündern II und Tündern III die Klasse gehalten und konnten sich somit weiter in der Kreisliga bzw. Kreisklasse festigen. Besonders in der Kreisklasse erwarten uns in der nächsten Saison spannende Derbys mit den zwei Hamelner Vereinen SG Hameln 74 II und FC Preußen Hameln.

Unsere Alte Herren und die Altsenioren mussten in dieser Saison so einige Personalsorgen in Kauf nehmen, konnten aber, im Falle der Alten Herren, den Abstieg noch kurz vor Schluss abwenden. So geht die Alte Herren auch in der neuen Saison in der Kreisliga an den Start und unsere Altsenioren spielen weiterhin in der Kreisliga Staffel 1.

Erfreuliches gibt es auch von unser Frauenabteilung zu verkünden. Beide (!!!) Mannschaften konnten den Aufstieg in die Bezirks- bzw. Landesliga feiern und sind damit, zusammen mit dem SV Hastenbeck, das Maß aller Dinge im Frauenfussball Hameln-Pyrmont!

2-frauen-staffelmeister-2015
Frauen II nach der sicheren Staffelmeisterschaft 2015

Der Nachwuchs im Damenbereich, unsere B- und D-Juniorinnen, können auf eine tolle Saison in der Niedersachsenliga (B-Juniorinnen) und der Kreisliga (D-Juniorinnen) zurückblicken und werden durch eine super Arbeit der Frauenabteilung optimal auf den Seniorenbereich vorbereitet.

Auch im Jugendbereich gab es einige Erfolge zu feiern: Die A-Junioren haben durch Kampf- und Einsatzbereitschaft die Bezirksliga gehalten und auch die B-Junioren sichern sich einen Platz im Mittelfeld der Landesliga.

Die C1-Junioren konnten sich durch eine tolle Rückrunde einen hervorragenden Mittelfeld-Platz in der Landesliga sichern und auch die C-Reserve verbuchte einen Erfolg und steigt als Drittplatzierter in die Bezirksliga auf.
Außerdem fiebern die C1-Junioren ihr persönliches Saisonhighlight entgegen – das Bezirkspokalfinale gegen den Nachwuchs von Hannover 96. Anstoss ist am Samstag, den 27.06.2015 um 14.00 Uhr im Weserberglandstadion Hameln!

c-junioren-bezirkspokal-juni-2015
C1-Junioren nach dem Einzug ins Bezirkspokal-Finale 2015

Die D-Junioren spielen beide eine hervorragende Saison und können sich im oberen Tabellendrittel festigen. Somit können wir nicht nur eine hervorragende D-Jugendabteilung stellen, sondern haben auch einen qualitativ starken Unterbau geschaffen.

Und auch unsere ganz kleinen haben eine Menge Freunde gehabt und konnte im F-Jugendbereich einen Platz im Mittelfeld sichern bzw. erlernten erste Fussballerfahrung bei der G-Junioren Hallenkreismeisterschaft.

Für die nächste Saison wird der HSC BW Schwalbe Tündern weiter in den Jugendbereich investieren. Durch die Zusammenlegung der A-, B- und C-Jugend, zusammen mit dem TB Hilligsfeld und dem SV Eintracht Afferde, können wir auch weiterhin eine leistungsstarke Jugendabteilung garantieren.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle Spieler, Helfer, Trainer und Betreuer, Eltern und natürlich Fans, welche uns Wochenende für Wochenende in allerlei unterschiedlichen Art und Weisen unterstützen.

VIELEN DANK!

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.