D-Junioren erreichen Pokalfinale

Unsere D-Junioren haben gestern das Pokal-Halbfinale gegen den Vizemeister JSG Halvestorf 1 auf dem Sportplatz in Tündern bestritten.

Gegen die Gäste hatte es bereits in den Punktspielen eine 0:2-Niederlage auswärts und einen knappen 1:0-Heimsieg gegeben. Trotz dieser vermeintlichen Ausgeglichenheit ging das Team aus Halvestorf sicherlich als Favorit in dieses Spiel.

Nach einem sehr vorsichtigen und von gegenseitigem Respekt gekennzeichneten Beginn auf beiden Seiten konnte unser Team bereits in der 4. Spielminute einen Konter durch Eron mit dem frühen 1:0 abschließen.

Natürlich reagierte Halvestorf auf diesen Rückstand wütend und versuchte mit hohem Druck immer wieder zu Chancen zu kommen. Bis zur 20. Minute waren es allerdings meist nur Standards, die für Gefahr sorgten. Die wenigen Entlastungsangriffe unserer Mannschaft waren allerdings auch nicht mehr sehr erfolgreich. In den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit ließ bei den Gastgebern dann ein wenig die Konzentration nach und die Grundformation wurde nicht mehr strikt eingehalten, so dass die Gäste durchaus noch einige gute Chancen zum Ausgleich hatten. Diese wurden aber entweder überhastet vergeben oder unser Keeper Neoklis konnte entscheidend eingreifen. So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen 1:0.

Auch in der 2. Halbzeit griffen die Gäste weiterhin vehement an und erspielten sich viele Torchancen. Hier zeigte unsere Abwehr um Julian, Tim, Leon und Juri aber auch immer wieder ihre Klasse und stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich. Neben ein bisschen Glück war es aber wieder mal der herausragenden Leistung unseres Torhüters Neoklis zu verdanken, der auch den ein oder anderen „unhaltbaren“ Schuss abwehrte, dass es zunächst beim 1:0 blieb. In der 43. Minute gab es dann eine riesige Doppelchance für unser Team. Zunächst scheiterte Lelo freistehend am gegnerischen Keeper und der folgende Eckball landete nach einem Kopfball an der Torlatte.

Nur vier Minuten später kam es dann aber doch zum verdienten Ausgleich der Gäste. Fünf Minuten vor Schluss konnte Tim dann mit einem stark geschossenen Freistoß das vermeintliche 2:1 für Tündern erzielen. Leider wurde dieser Treffer vom gut leitenden Unparteiischen Werner Döhlinger nicht anerkannt, da es kein direkter sondern ein indirekter Freistoß war. So blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1.

Das folgende Strafstoßschießen lief folgendermaßen ab:
Erster Schütze Halvestorf – Neoklis hält (0:0)
Schütze Tündern: Julian – Torwart hält (0:0)
Zweiter Schütze Halvestorf – Tor (0:1)
Schütze Tündern: Malte – Tor (1:1)
Dritter Schütze Halvestorf – neben das Tor (1:1)
Schütze Tündern: Eron – über das Tor (1:1)
Vierter Schütze Halvestorf – Neoklis hält (1:1)
Schütze Tündern: Tim – Tor (2:1)
Fünfter Schütze Halvestorf – Tor (2:2)
Schütze Tündern: Tom – Tor (3:2)

Damit stand fest:
F I N A L E

Super gemacht Jungs. Jetzt geht es am Sonnabend um 14.00 Uhr in Groß Berkel gegen die JSG Halvestorf 3 um den Cup. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich freuen.

Zum Kader gehörten:
Neoklis Beis (Tor), Lelo Aliu, Malte Bartsch, Tom Branske, Paul Förster, Joel Jaber, Keno Klocke, Leon Kuhrmeyer, Julian Metje, Eron Musliji, Juri Oberheide, Tim Plinke, Orkun Yavas

Viele Grüße
Dierk