Vorbericht: HSC BW Tündern – FC Algermissen

– „Gegner werden alles daran setzen, uns erste Niederlage zuzufügen“ – Anstoss am Samstag um 16.00 Uhr auf der Kampfbahn –

„Wir wissen, dass wir in allen Spielen vermutlich als Favorit ins Rennen gehen. Die Gegner werden alles daran setzen, um uns die erste Niederlage zuzufügen. Wenn wir da nicht stets hellwach sind, kann es ganz schnell passieren. Wir dürfen uns keine Schwächen erlauben“, weiß Tünderns Kapitän, Tim Piontek.

Der kommende Gegner aus Algermissen hat in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte gesammelt und ist aktuell Fünfter. „Wir haben in den letzten Jahren allerdings nicht gegen den FC gespielt. Von daher ist es schwierig einzuschätzen, wo die Stärken und Schwächen liegen“, erklärt Piontek und schließt daraus: „Wir müssen uns daher umso mehr auf unser Spiel konzentrieren. Wir haben aktuell eine extrem starke Defensive mit nur zwei Gegentoren in elf Spielen kassiert. Über die Defensive geht es dann zügig zu unseren Topstürmern“, so Piontek.

Auch der Angriff ist mit 42 Treffern momentan der stärkste der Liga – zumal die Torjäger Lukas Kramer und Robin Tegtmeyer zusammen bereits 20 Tore erzielt haben und zu den fünf besten Schützen der Liga gehören.

Quelle: www.awesa.de