B1-Junioren werden Bezirks-Vizemeister im Futsal!

– Unachtsamkeit kostete Niemeier-Elf den Finalsieg – Qualifizierung für die Niedersachsenmeisterschaft am 19. Februar in Emmerthal geglückt! –

Das Team der JSG Tündern qualifizierte sich ohne Punktverlust für die Endrunde im Futsal in Langenhagen. Gestern spielten die zehn besten Hallenteams ihrer Altersklasse ihren Meister aus der sich genau wie der 2. Finalist für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.

Tündern startete mit einer ordentlichen Leistung in das Turnier, musste sich aber im 1. Gruppenspiel gegen die U17 vom Calenberger Land mit 2:1 geschlagen geben. Einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Niederlage hatten die sehr zweifelhaften Fehlendscheidungen der „Unparteiischen“. Im weiteren Verlauf der Gruppenphase kamen die Blau-Weißen aber immer besser in Schwung und sicherten sich mit zwei Siegen und einem Remis den 2. Platz in der Gruppe A.

Das Halbfinale im Überkreuzspiel gegen den Gruppen 1. der Gruppe B, Arminia Hannvoer, gewannen die Jungs von Steffen Niemeyer verdient mit 1:O. Calenberg setzte sich im 2. Halbfinale ebenfalls durch und so kam es zur Neuauflage der 1. Partie des Turniers.

Beide Mannschaften boten einen sehr guten Hallenfußball und die Partie war spannend bis zum Schluss. Calenberg konnte in Führung gehen, was die Tünderaner durch druckvolles Spiel wieder wett machen wollten. Eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung nutzten allerdings der Calenberger Jungs zum 2:1 Siegtreffer..

Steffen Niemeyer:
„Wir haben nicht sofort ins Turnier gefunden und konnten uns erst von Spiel zu Spiel steigern um die am Ende gewünschte Qualität zu zeigen. Das Endspiel gegen Calenberger Land war ein Spiel auf Augenhöhe und die beiden besten Teams im Turnier standen sich gegenüber. Am Ende haben wir einen Fehler zu viel gemacht und mit 2:1 verloren. Als kleines Trostpflaster sind wir aber trotzdem für die Niedersachsenmeisterschaft, nächste Woche in Emmerthal, qualifiziert und hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unser Team!“