G-Junioren auch auswärts in Torlaune

Bei erneut bestem Fußballwetter trafen die G-Junioren am vergangenen Samstag im Holzhausener Inter-Park auf das Team des JFV Union Bad Pyrmont.

Die Jungs legten los „wie die Feuerwehr“ und erspielten sich von Beginn an aussichtsreiche Torchancen und erzielten schnell auch Tore. Die Pyrmonter hielten dennoch gut dagegen, sodass für den mitgereisten Anhang ein sehenswertes Spiel entstand. Das Schwalbenteam präsentierte sich auch auf fremdem Platz stark und die älteren Spieler zeigten dabei tolle Einzelaktionen, nach denen der Ball ein ums andere Mal im Netz zappelte. So konnten die erfahreneren Jungs sich zwischenzeitlich auch Pausen gönnen, um den jüngeren 2016ern Spielzeit und Erfahrungen zu ermöglichen.

„Die Jungs entwickeln sich prima und haben vor allem viel Spaß dabei. Vor 4-5 Wochen war an ein reguläres Punktspiel noch kaum zu denken, aber von Woche zu Woche klappt vieles immer besser,“ bilanziert Trainer Stefan Licht die Auftritte seines Teams „- auch wenn die Art und Weise, wie ich mit den Jungs Fußball spielen möchte, noch nicht ganz erreicht ist ;-)“

Mit dabei waren: Lias, Erik, Marten, Noah, Louis, Nicholas, Ilai, Laurent und Emil