Vorbericht: HSC BW Tündern II – SV Eintracht Afferde

– Mut und Selbstvertrauen geschöpft! – Anstoß am Sonntag um 15.00 Uhr auf der Kampfbahn –

Solange wir personell nicht aus dem Vollen schöpfen können, bleibt die Lage angespannt. Gegen die Eintracht wird uns Francesko Rukavina fehlen und Frederik Arndt kann aus beruflichen Gründen voraussichtlich das dritte Spiel in Folge nicht dabei sein. Das sind zwei ganz wichtige Bausteine in unserem System und daher werden wir wieder improvisieren müssen. Ich freue mich aber sehr, dass Hannes Wienkoop, nach Verletzung und Urlaub, nun endlich wieder ins Training einsteigt.

Meine Jungs mussten in Löwensen mit sehr schweren Bedingungen fertig werden. Doch trotz der Hitze, des unbequemen Gegners und der Tatsache, dass wir zu Pause mit 0:1 hinten lagen, haben wir das Ding gedreht und die ersten Tore der Saison geschossen und drei Punkte mit nach Hause genommen. Das war sehr wichtig! Vor allem Robin Hau und Jörg Nagel haben dabei großes geleistet und das Team zum Erfolg geführt.

Wir haben daraus Mut und Selbstvertrauen geschöpft, sodass wir gegen Afferde nachlegen wollen. Egal ob ein Punkt oder drei, es soll wieder was zählbares her!

Gruß,
Timo Dubberke