Blutspendemeisterschaft

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hiermit auf die Aktion „Blutspendemeisterschaft“ hinweisen – eine Gemeinschaftsaktion des Nds. Fußballverbandes und des DRK-Blutspendedienstes. Die Aktion läuft noch bis zum 18.3.2016 und es geht im Grunde genommen um die akquirierung von Blutspendern.

Der Verein, der die meisten Spender aus den eigenen Reihen mobilisieren kann, wird am Schluss zum Meister gekürt. Die ersten drei Plätze des Wettbewerbs, die „Champions League“, erhalten einen hochwertigen Trikotsatz, die Platzierungen vier bis sieben („Euro League“) bekommen je 15 Fußbälle und die „Bundesliga“-Plätze acht bis 18 können sich über jeweils zehn neue Fußbälle freuen.

Da die Spendenaktion schon einige Zeit läuft, setze ich mich nicht mit dem vordergründigen Ziel, einen Preis für unseren Verein zu gewinnen ein, sondern weil ich die Notwendigkeit erkenne und verstehe. Auch aus meiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit kenne ich die Notwendigkeit von ausreichend vorhandenen Blutkonserven, speziell für größere Eingriffe in Krankenhäusern. Für geplante, größere OPerationen bieten die Krankenhäuser an, dass man einen kleinen Blutvorrat mit eigenem Blut anlegt. Bei unvorhergesehenen Eingriffen ( wie z.B. Unfällen o.ä. ) ist das natürlich nicht möglich – und treffen kann es jeden von Uns.

Daher würde ich mich freuen, wenn die Mitglieder unseres Vereins recht zahlreich bei dieser Aktion mitmachen würden. Bitte denkt dran, dass ihr das Anmeldeformular ausfüllt (siehe unten)!

In Tündern ist der nächste Spendertermin am Dienstag, 8. März 2016, von 15:30 bis 19:00 Uhr im Pfarrhaus Tündern, Lange Str. 32.

Einfach anmelden und mitmachen – bitte schreibt auch mir, Heiner Düvel, eine kurze Info per Email (duevel@bwtuendern.de) ob ihr dabei seid!

Das Formular zum Anmelden findet ihr hier: –> Anmeldeformular. Weitere Informationen und die aktuelle Rangliste findet ihr auf der Homepage des –> Blutspendenotdienst!

Viele Grüße
Heiner Düvel – 1. Vorsitzende HSC BW Schwalbe Tündern