Vorbericht: Frauen Bezirksliga – HSC BW Tündern II – SG Heinde/Wesseln

– „Für Luft im Abstiegskampf sorgen!“ – Anstoß am Samstag, 12.03.2016 um 16.30 Uhr –

Nach fast 4 Monaten endet die Winterpause auch für die 2. Mannschaft des HSC BW Tündern. Mit der SG Heinde/Wesseln empfangen die „Schwalben“ die Mannschaft, gegen die auch das letzte Spiel vor der Winterpause bestritten wurde. Damals endete die Begegnung 0:0. Im Rückspiel, das aufgrund der von der Stadt Hameln weiterhin gesperrten Rasenplätze auf dem Kunstrasen ausgetragen wird, wollen die Blau-Weißen mehr.

Ein „Dreier“ zum Auftakt würde für etwas Luft im Abstiegskampf sorgen. Allerdings düfte dies kein leichtes Unterfangen werden, denn die Gäste mischen seit Jahren regelmäßig im oberen Tabellendrittel mit und stehen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. „Wir spielen gegen eine erfahrene Truppe, die uns nichts schenken wird. Wir haben aber im Hinspiel gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn wir den nötigen Zug zum Tor entwickeln, ist etwas drin“ gibt sich Tünderns Coach Thomas Haß angriffslustig. Die personellen Ausfälle können einmal mehr durch die Unterstützung der B-Juniorinnen kompensiert werden.

Freundliche Grüße
Thomas Haß