HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern

Vorbericht: Landesliga Damen – 1. FFC Hannover – HSC BW Tündern

– „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe!“ – Anstoß am Dienstag um 19.30 Uhr in Hannover –

Nachdem wir am Samstag mit dem 3:1-Erfolg gegen Limmer sehr gut aus den Startlöchern gekommen sind, reisen wir am Dienstagabend zum 1. FFC Hannover. Die Gastgeberinnen hatten frühzeitig um eine Spielverlegung gebeten und dieser Bitte sind wir gerne gefolgt.

In der Landeshauptstadt erwartet uns eine ganz schwierige Aufgabe, denn die Elf von Spielertrainerin Yvonne Harms verfügt über viel Erfahrung und gehört sicherlich zu den technisch stärksten Teams der Liga. Allerdings wollen wir nach dem geglückten Sprung an die Tabellenspitze nachlegen und gerne noch etwas länger dort verweilen.

Für uns als Aufsteiger ist diese Platzierung eine tolle Momentaufnahme. Wenn meine Mannschaft an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann, ist ein dreifacher Punktgewinn durchaus möglich.

Viele Grüße
Alexander Stamm