HSC BW Schwalbe Tündern

Vorberichte: Osterwochenende Landesliga Damen

Samstag, 26.03 um 16.00 Uhr
FSG Lauenhagen – HSC BW Tündern

Beim Tabellenschlusslicht in Lauenhagen erwartet uns eine unangenehme Aufgabe. Die Gastgeberinnen stehen im Kampf um den Klassenerhalt fast schon mit dem Rücken zur Wand und werden uns definitiv nicht kampflos die drei Punkte überlassen. Ich erwarte eine defensive und auf Konter eingestellte Mannschaft, die um jeden Zentimeter Rasen fighten wird. Wenn wir den Kampf annehmen und dann unsere fußballerischen Qualitäten zur Geltung bringen können, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

 

Montag, 28.03.2016 um 12.00 Uhr
TSV Limmer II – HSC BW Tündern

Bereits vor gut zwei Wochen standen wir Limmers Regionalliga-Reserve gegenüber. Auf dem Hamelner Kunstrasen konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen, gegen ein ähnliches Ergebnis hätte ich natürlich auch am Ostermontag nichts einzuwenden. Wie gefährlich Limmer allerdings ist musste am Wochenende Titelaspirant Eintracht Bückeberge feststellen, die in Limmer mit 0:2 unterlagen. Wir sind also gewarnt, wollen nach Möglichkeit aber auch dieses Mal den Platz als Sieger verlassen. Personell haben wir am Osterwochenende zwar ein paar Ausfälle zu beklagen, werden aber trotzdem jeweils eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken können.

Viele Grüße
Alexander Stamm