F2-Junioren mit ordentlichem Rückrundenstart

– Neu formierte F2 mit ordentlichen Start und einer kleinen Premiere –

Auch unsere für die Rückrunde nachgemeldeten F2-Junioren hatten in den vergangenen Tagen ihre ersten drei Punktspiele in der Fair-Play-Liga.

Das erste Spiel wurde gegen die JSG Rohden 3 in Tündern bestritten. Der Gegner aus Rohden zeigte von Beginn an, dass er schon mehr Spielerfahrung als unser Team besaß und erspielte sich etliche gute Torchancen. Unsere Abwehr und unser Keeper Jan-Luca konnten aber immer wieder Gegentore verhindern. Lediglich einmal waren die Gegner erfolgreich, so dass es mit einem denkbar knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Hälfte verzweifelte der Gegner immer wieder an unserem „Abwehrbollwerk“ und konnte keinen weiteren Treffer erzielen. Grund zum Jubeln hatten aber die Gastgeber, denen Finn mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich bescheren konnte. Dieses (glückliche) Unentschieden blieb auch bis zum Abpfiff bestehen.

Im 2. Spiel bei der JSG Rohden 2 war unsere Mannschaft dann allerdings wohl nicht ausgeschlafen und letztlich auch vollkommen chancenlos. Leider fehlten hier die nötige Konzentration und der letzte Einsatzwille, so dass unter dem Strich eine klare und vollkommen verdiente 0:6 (oder war es 0:8?)-Niederlage blieb.

Das nächste Spiel gegen die JSG Aerzen 3 verlief dann aber wieder deutlich erfreulicher. Durch zwei frühe Tore von Lex in der 2. und 4. Minute ging das Team schnell in Führung. Weitere Treffer von Alexander (2), Mert und Emilian sorgten für einen beruhigenden 6:0-Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit gab es dann nach einer Ecke durch ein Tor von Emilian eine Premiere: Kopfballtreffer. Weitere Tore von Moritz (1), Alexander (2), Felix (1), Mert (1) und Jan-Luca (1, auch hier eine Premiere: der Torwart in der 2. Halbzeit als Feldspieler und gleich Torschütze) sicherten bei einem generischen Gegentreffer den hochverdienten 13:1-Auswärtssieg.

Zum Kader gehörten:
Jan-Luca Leiseberg (Tor), Lucy Bungenstock, Moritz Bunte, Janne-Enrik Genz, Alexander Gips, Emilian Matos, Lex Nick Nolte, Felix Paul, Julien Pohl, Mert Tuncay

Viele Grüße
Lisa Plinke