F1-Junioren erspielen sich den Staffelsieg

Unsere F1-Junioren haben am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel in der Fair-Play-Liga bei Deister Süntel United 2 in Nettelrede bestritten.

Auch dieses Spiel wollten die jungen Tünderaner unbedingt gewinnen, um ungeschlagen durch die Rückrunde zu gehen. Entsprechend konzentriert gingen die Spieler dann auch von Beginn an in das Spiel und erspielten sich schnell die ersten Torchancen, die aber zunächst noch vergeben wurden.

Den „Knoten lösen“ konnte dann Mika in der 3. Minute mit einem sensationellen und unhaltbaren Weitschuss aus etwa 30 Metern (wir gehen natürlich davon aus, dass dieser Schuss so geplant war).
Danach folgten zwischen der 5. und 8. Spielminute die offensiv effektivsten Minuten dieser Saison. In diesen vier Minuten konnten nämlich weitere vier Tore für BW Tündern verbucht werden. Torschützen waren Finn (oder war Jerome noch vor der Linie am Ball?), Carlo, Jarrell und ein Verteidiger von DSU mit einem unglücklichen Eigentor.

Nach dieser klaren Führung gingen unsere Spieler mit den weiteren zahlreichen Torchancen sehr fahrlässig um, wobei man allerdings auch die Leistung des gegnerischen Keepers hervorheben muss, der einige „100prozentige“ entschärfen konnte. In der 1. Halbzeit fiel deshalb nur noch ein Tor für die Gäste, erneut durch Mika, zum hochverdienten 6:0-Halbezeitstand.

In der 2. Halbzeit blieb es bei der klaren Überlegenheit unserer Mannschaft, die die wenigen Angriffe des Gegners immer wieder souverän unterbinden konnte. Auf der anderen Seite fielen noch vier weitere Tore durch Mika (2), Finn und Julian zum Endstand von 10:0 für BW Tündern.

Und auch wenn unsere F-Junioren in der Rückrunde in der Fair-Play-Liga im Einsatz waren und hier keine Tabellen geführt werden, haben die Kinder natürlich ein großes Interesse an den Ergebnissen. Unsere Mannschaft hat alle sechs Spiele der Rückrunde gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 66:7 erzielt.

Das Team ist damit (inoffizieller) STAFFELMEISTER der Fair-Play-Liga Staffel 3! Natürlich wollen wir diesen Erfolg am Wochenende im Rahmen unserer Abschlussfeier gebührend feiern.

Zum Kader gehörten:
Jan-Luca Leiseberg (Tor), Mika Bannasch, Jerome Büchel, Moritz Bunte, Julien Pohl, Julian Schnabel, Jarrell Schwan, Pascal Sikora, Finn Wieneke, Carlo Witkop

Viele Grüße
Lisa