F-Junioren starten mit Sieg in die Saison

HSC BW Tündern – SG Hameln 74 9:1 (3:0)

Nach zwei Spielabsagen fand endlich das erste Saisonspiel der F-Junioren-Fair-Play-Liga in Tündern statt. Gegner waren die jungen Kicker der SG Hameln 74. Da es für beide Mannschaften das erste Spiel war, waren zu Beginn wenige gezielte Spielaktionen zu beobachten, da zunächst jeder Spieler irgendwie „mitmischen“ wollte.

Nach fünf Spielminuten nahmen die Aktionen der jungen Tünderaner dann aber doch eine gewisse Form an und es entstanden einige schöne Spielzüge, die auch in guten Torchancen mündeten.
Das erste Tor der Saison konnte dann unser Neuzugang Edon in der 7. Spielminute erzielen. Keine zwei Minuten später erhöhte Emilian mit einem „Doppelschlag“ innerhalb von sechzig Sekunden auf 3:0 aus Sicht des Gastgebers. Danach gab es noch etliche Chancen auf beiden Seiten, für die Gäste insbesondere nach langen Abschlägen des Keepers, die unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte, für unser Team nach teilweise sehenswerten Spielzügen, die leider nicht zum Erfolg führten. So blieb es bis zur Halbzeit bei der recht deutlichen, aber keinesfalls beruhigenden, 3:0-Führung.

Aufgrund einer taktischen Umstellung erhöhte der Gast aus Hameln zu Beginn der 2. Halbzeit den Druck in Richtung unseres Tores. Der Anschlusstreffer „lag in der Luft“. Doch unsere Abwehrreihe mit Julien, Felix und Joshua sowie den Keepern Silas und Laszlo (natürlich abwechselnd eingesetzt) konnte die brenzligen Situationen immer wieder entschärfen.
Der erste Entlastungsangriff unseres Teams in der 24. Minute führte dann etwas überraschend zum 4:0 durch Emilian. Nach dem 5:0 durch Lex in der 28. Minute schien das Spiel entschieden. Aber die Gäste steckten nicht auf und konnten in der 31. Minute durch einen super geschossenen (und für unseren Keeper natürlich unhaltbaren) Freistoß das 1:5 aus ihrer Sicht erzielen.
Diesen „Hoffnungsschimmer“ beim Gegner beendete direkt nach dem Anstoß aber Alexander mit dem Tor zum 6:1. Danach war der Widerstand gebrochen und durch Treffer von erneut Alexander und Moritz (mit einem sehenswerten Weitschuss) konnte der Vorsprung sogar auf 8:1 ausgebaut werden.

Den Schlusspunkt setzte dann Teo in der letzten Spielminute mit seinem ersten Tor bei den F-Junioren zum letztlich verdienten, aber sicherlich doch etwas zu deutlichem, 9:1-Auftaktsieg.
Diese, insbesondere in der 2. Halbzeit, gute Leistung gilt es nun am Sonnabend beim nächsten Spiel in Emmerthal zu bestätigen.

Zum Kader gehörten: Laszlo Baukmeier (Tor), Silas Klausch (Tor), Moritz Bunte, Teo Dörries, Alexander Gips, Emilian Matos, Edon Musliji, Lex Nolte, Felix Paul, Julien Pohl, Joshua Tölle

Viele Grüße
Lisa Plinke