Niederlage im Pokal für unsere C-Junioren

JFC AEB Hildesheim – JSG Tündern/Hilligsf./Afferde 9:1 (2:1)

Die JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde musste in der 2. Pokalrunde kurz nach der Punktspielniederlage (1:3) wieder beim 1. JFC AEB Hildesheim e. V. antreten.

Man war durch die Punktspielniederlage gewarnt, zumal die Hildesheimer diesmal in Bestbesetzung aufliefen. Das Trainerteam Hasani/Watermann stellte seine Spieler entsprechend ein, um gegen die favorisierten Gegner doch zum Erfolg zu kommen. Der JFC begann auf eigenem Platz erwartet stürmisch und störte die Ballführenden bereits früh in der JSG-Hälfte. Dadurch ließ man sich nicht beeindrucken und versuchte trotzdem zu der ein oder anderen Chance zu kommen. So kam es in der 14. Minute zum etwas überraschenden 0:1 für die JSG durch Bagok Ördek. Die Führung hielt bis zur 33. Minute. Hier erzielten die Domstädter den 1:1 Ausgleich. Etwas unglücklich fiel dann kurz vor der Pause auch noch das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel legte der JFC dann richtig los. Erfolgreiches frühes Pressing bescherte dem Gegner dann ein Tor nach dem anderen. Speziell Ginel Jakob Köhler war nicht zu halten. Er traf insgesamt 6(!) mal. Die Partie endete schließlich 9:1.

Das Pokalaus kam gegen die Hildesheimer Vertretung nicht ganz überraschend. Sind sie doch mit dieser Leistung in der laufenden Saison sicherlich ein klarer Favorit für den Staffelsieg. Die JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde konzentriert sich jetzt ganz auf die Punktspielsaison. Hier sollte ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich sein.