F-Junioren mit zwei Auswärtssiegen

Am vergangenen Wochenende waren unsere F-Junioren beim Auswärtsspiel in Emmerthal doppelt erfolgreich. Auf Vorschlag des Trainers der TSG fand neben dem „offiziellen“ Punktspiel parallel noch ein Freundschaftsspiel statt, so dass an diesem Tag alle Spieler mit relativ langen Spielzeiten zum Einsatz kommen konnten.

TSG Emmerthal – HSC BW Tündern 0:7 (0:1)

Im offiziellen Spiel der Fair-Play-Liga zeigte unser Team zwar eine durchaus ansehnliche Leistung, konnte aber zunächst keine der sich bietenden Torchancen nutzen. Auf der Gegenseite musste unsere Defensive um Julien, Joshua und Keeper Silas mehrfach in höchster Not klären. Den dennoch verdienten Führungstreffer erzielte in der 18. Minute aber dann doch das Team aus Tündern in Person von Moritz. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft noch einmal den Druck und belohnte sich jetzt auch mit mehreren Treffern. In der 26. Minute war es Jan-Luca, der das 2:0 erzielen konnte. Die Vorentscheidung fiel dann durch einen „Doppelschlag“ in der 29. und 30. Minute durch Emilian und erneut Jan-Luca zum 4:0. Danach war der Widerstand bei den Gastgebern etwas gebrochen und es fielen noch weitere Tore für die jungen Tünderaner durch Edon (34. Minute), Lex (37. Minute) und Moritz (39. Minute) zum sicheren 7:0-Auswärtssieg. Der Sieg, wenn vielleicht auch ein wenig zu deutlich aufgrund der guten Torchancen des Gegners, war absolut verdient und insbesondere in der 2. Halbzeit haben unsere Spieler schon einige Dinge umgesetzt, die wir im Training immer wieder einstudieren.

Zum Kader gehörten:
Silas Klausch (Tor), Moritz Bunte, Jan-Luca Leiseberg, Emilian Matos, Edon Musliji, Lex Nolte, Julien Pohl, Joshua Tölle

TSG Emmerthal – HSC BW Tündern 4:2 (0:2)

Im Parallelspiel konnte das zweite Team aus Tündern bereits in der 2. Minute durch ein Tor von Teo mit 1:0 in Führung gehen. Es folgten noch einige gute Chancen für die Gäste, während die Mannschaft aus Emmerthal immer wieder schon frühzeitig durch unsere Verteidiger Janne und Felix abgefangen wurde. Es dauerte dann bis zur 12. Minute ehe Max das verdiente 2:0 aus unserer Sicht erzielen konnte.

Bei dieser Führung blieb es bis zur Pause. Offensichtlich im Gefühl des sicheren Sieges waren unsere Spieler zu Beginn der 2. Halbzeit dann nicht mehr so konzentriert, so dass die Gastgeber innerhalb von acht Minuten zum 2.2 ausgleichen konnten. Auch danach entwickelte die TSG mehr Druck und hätte durchaus in Führung gehen können. Mit etwas Glück und unserem guten Keeper Laszlo konnte diese Druckphase aber schadlos überstanden werden.

In der 36. Minute gelang dann Alexander das Kunststück einer direkt verwandelten Ecke zur zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 3:2-Führung. In der letzten Spielminute war es erneut Alexander, der einen Freistoß platziert und unhaltbar im gegnerischen Tor „versenken“ konnte. Somit wurde auch dieses Spiel mit 4:2 siegreich für unser Team gestaltet. Alles in allem sicherlich etwas glücklich, aber dennoch verdient.

Zum Kader gehörten:
Laszlo Baukmeier (Tor), Teo Dörries, Janne Genz, Alexander Gips, Lukas Gürarslan, Felix Paul, Max Tide, Mert Tuncay

Viele Grüße
Lisa Plinke