Vorbericht: SV Einum – HSC BW Tündern

– „Erfolgsbilanz weiter fortsetzen!“ – Anstoß am Sonntag um 15.00 Uhr in Einum –

Nach dem hohen 7:0 Kantersieg gegen die Spvgg. Hüddessum Machtsum erwartet uns am Sonntag, den 18.09.2016 um 15.00 Uhr im Spitzenspiel beim Tabellenvierten SV Einum vermutlich eine wesentlich höhere Hürde. Das muss jedem unserer Spieler bewusst sein. Dennoch wollen wir auch hier unsere bisherige Erfolgsbilanz weiter fortsetzen und damit die Tabellenführung behaupten.

Bislang liegen die Teams an der Spitze noch alle sehr dicht zusammen. Vom Tabellenzweiten SV Lachem trennen uns nur wenige Tore und vom SV Einum nur 3 Punkte. Spiele gegen unmittelbare Mitkonkurrenten zählen doppelt, daher dürfen wir uns hier auf gar keinen Fall einen Ausrutscher erlauben und müssen stattdessen von Beginn an gleich wieder voll konzentriert und engagiert in die Partie gehen, wie uns das gegen die Spvgg. Hüddessum Machtsum sehr gut gelungen ist. Hier hatten wir uns durch die frühen Tore einen wesentlichen Vorteil verschafft. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, doch das heiße Wetter war letztlich der ausschlaggebende Grund für eine nachvollziehbare Temporeduzierung.

Gegen den SV Einum ist dann allerdings wieder Vollgas gefragt, denn das Team von Trainer Jens Busch ist bislang auch sehr gut in die Saison gestartet. Nur bei der 2:3 Niederlage gegen den FC Algermissen und beim 2:2 Unentschieden gegen den SV Lachem müsste unser Gegner zuhause jeweils Federn lassen. Die anderen 4 Partien wurden durchaus erfolgreich bestritten. Zuletzt verbuchte das Team um Kapitän Florian Henkel einen 2.0 Erfolg beim FC Stadtoldendorf. Ein Selbstläufer wird diese Partie mit Sicherheit nicht. Aber wenn wir nahtlos an die letzte gezeigte Leistung anknüpfen können und vom Mittelfeld aus wieder so präzise Akzente in die Offensive gesetzt werden, sind die Erfolgschancen sehr groß. Besonders gefallen hat mir die Flexibilität im Angriffsbereich. Dadurch sind wir nur sehr schwer auszurechnen. Außerdem waren wir mit 7 Toren auch im Abschluss sehr erfolgreich. Damit sollte nun auch der Knoten bei unseren Torjägern endgültig geplatzt sein.

Unsere Mannschaft kann zwar sehr selbstbewusst nach Einum fahren, aber dennoch muss sie diesen Gegner sehr ernst nehmen. Zu Nachlässigkeiten gibt es keine Veranlassung, denn mit einem Erfolg können wir hier 3 Big Points mitnehmen und einen direkten Gegner an der Tabellenspitze auf Distanz halten.

Mfg
K. Leonhart