Vorbericht: Frauen Bezirksliga – HSC BW Tündern II – FC Ruthe

– „Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu!“ – Anstoß am Samstag um 16.00 Uhr in Tündern –

Nach zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen wollen die Frauen des HSC BW Tündern II ihre Erfolgsserie gegen den FC Ruthe fortsetzen. Die Gäste aus dem Sarstedter Vorort stehen aktuell in der Tabelle 4 Punkte hinter den „Schwalben“, hatten aber mit bereits 3 Gegnern aus den „Top Four“ ein schweres Auftaktprogramm. Dass sie dabei bisher trotzdem die drittmeisten Tore in der Liga erzielt haben, belegt die Offensivstärke des FC.

„Da kommt eine Menge Arbeit auf unsere Defensivabteilung zu“ ahnt daher auch Tünderns Trainer Thomas Haß. Vor allem auf Melina Wehrspohn und Tarja Kristin Fuhrberg werden Mara Looft, Anni Rogmann & Co. aufpassen müssen. Andererseits haben aber auch die Tünderanerinnen zuletzt in Bolzum gezeigt, dass sie Tore schießen können. „Wir spielen zu Hause und wollen den Gegener beschäftigen“ lautet denn auch Haß‘ Devise. Im Kader gibt es wieder einige Veränderungen, aber es stehen genug personelle Alternativen zur Verfügung.

Gruß
Thomas Haß