F-Junioren feiern deutlichen Derbysieg

FC Preußen Hameln 07 – HSC BW Tündern 0:14 (0:5)

Am 4. Spieltag der Fair-Play-Liga mussten unsere F-Junioren zum „Derby“ auf dem Kunstrasenplatz bei Preußen Hameln antreten. Trotz des ungewohnten Untergrundes wurde gleich in den ersten Sekunden der erste gefährliche Angriff gestartet, den der gute generische Keeper aber noch entschärfen konnte. Nachdem weitere zwei bis drei Schüsse in den Händen der Nummer 1 von Preussen gelandet waren, hatten unsere Schützen endlich den „Dreh“ raus. In der 3. Minute erzielte Lex das 1:0, welchem Emilian noch in der gleichen Minute das 2:0 folgen ließ. Nach dem 3:0 von Jan-Luca (6. Minute) und dem 4:0 von Alexander (8. Minute) war schon eine Art Vorentscheidung über den Sieger dieses Spiels gefallen. Durch mehrere Wechsel ging dann zwar der anfängliche Spielfluss etwas verloren, aber Torchancen waren weiterhin vorhanden. Eine davon nutzte erneut Lex in der 13. Minute zum 5:0, welches auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der 2. Halbzeit dauerte es dann vier Minuten, ehe Max (hier besonders hervorzuheben: mit dem linken Fuß) das 6:0 erzielte. Nach dem folgenden Anstoß, der direkt abgefangen wurde war es wiederum Lex, der zum 7:0 traf. Danach kamen dann die Topminuten von Moritz, der mit seinem lupenreinen Hattrick in der 27., 29. und 31. Minute auf 10:0 erhöhen konnte.
Auch danach war der „Torhunger“ der jungen Tünderaner noch nicht gestillt und es fielen noch weitere Tore durch Lex (34. Minute), Max (35. Minute), Alexander (37. Minute) und Jan-Luca (39.Minute) zum klaren 14:0-„Derbysieg“, der auch in dieser Höhe gegen die bis zuletzt tapfer kämpfenden Gastgeber in Ordnung ging.
Unsere Defensive um Julien und Joshua und unsere beiden Keeper Silas und Laszlo hatten in diesem Spiel ein relativ ruhigen Vormittag, waren aber immer zur Stelle, wenn der Gegner doch einmal Gegenangriffe startete. Auch auf diesen Mannschaftsteil konnten wir uns wieder absolut verlassen.

Das Team macht von Spiel zu Spiel immer mehr Fortschritte und wir hoffen, dass wir auch das letzte Spiel der Vorrunde gegen Eintracht Hameln am kommenden Sonnabend in Tündern erfolgreich gestalten können.

Zum Kader gehörten:
Laszlo Baukmeier (Tor), Silas Klausch (Tor), Moritz Bunte, Alexander Gips, Lukas Gürarslan, Jan-Luca Leiseberg, Emilian Matos, Lex Nolte, Julien Pohl, Max Tide, Joshua Tölle, Mert Tuncay

Viele Grüße
Lisa Plinke