Vorbericht: HSC BW Tündern – SV Alfeld

– „Mit guten Spielaufbau den Grundstein legen!“ – Anstoß am Freitag um 19:30 Uhr auf der Kampfbahn –

Nach dem souveränen 4:0 Auswärtserfolg beim SV Einum empfangen wir bereits am Freitag, den 23.09.2016 um 19.30 Uhr den SV Alfeld in der heimischen Kampfbahn. Auch hier wollen wir unsere Erfolgsserie weiter fortsetzen, denn zuhause haben wir bislang 9 Punkte in 3 Spielen erzielt und mit 13:0 Toren noch eine regelrecht weiße Weste und das soll auch so bleiben. Dennoch müssen wir auch hier wieder genauso konzentriert an die Aufgabe herangehen, wie das unsere Mannschaft in den letzten Partien sehr gut umgesetzt hat, denn der SV Alfeld war für uns immer ein sehr unbequemer Gegner.

In der Landesliga konnten wir dieses Team in 7 Spielen nicht einmal bezwingen. Somit steht hier eine ernüchternde Bilanz von 3 Unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 4:15 Toren zu Buche. Das soll sich jetzt allerdings ändern, denn die Voraussetzungen haben sich für uns wesentlich verbessert. Unser Team hat beim SV Einum erneut eine starke Leistung gezeigt, an die es jetzt nahtlos anknüpfen soll. Besonders gefreut habe ich mich hier über den Torerfolg von Jannik Hilker, der sein erstes Punktspieltor erzielte, denn er hatte auch in den Partien zuvor schon die eine oder andere gute Möglichkeit. Jetzt ist auch bei ihm der Knoten geplatzt und das könnte sich für flexibles Offensivspiel noch positiver auswirken. Aber auch unser Gegner reist nach dem 6:2 Erfolg gegen den FC Stadtoldendorf mit gestärktem Selbstbewusstsein an und das macht für uns die Aufgabe nicht leichter. Zurzeit belegt er nach 4 Siegen und 3 Niederlagen mit 17:11 Toren den 6. Tabellenplatz. Auswärts hat die Mannschaft von Trainer Alexander Schuke allerdings bislang nur beim 3:1 Auftakterfolg in Aerzen gepunktet.

Dennoch wird dies für uns kein Selbstläufer. Besonders aufpassen müssen wir dabei auf den Alfelder Goalgetter Nasser Abdolkhani, denn er hat mit 8 Toren fast die Hälfte der Alfelder Treffer im Alleingang erzielt. Da ist unsere Defensive besonders gefordert. Wenn wir den an die Kette legen, haben wir gute Voraussetzungen das Spiel für uns zu entscheiden, denn Offensiv hatten wir bislang immer gute Möglichkeiten, die wir zurzeit auch sehr gut nutzen.

Unser Ziel ist es auf jeden Fall, uns mit einem Erfolg gegen den SV Alfeld wieder einen Vorsprung zu erarbeiten und damit den Druck auf unsere Verfolger zu vergrößern.

Mfg
K. Leonhart