Vorbericht: HSC BW Tündern III – TSV Großenwieden

– „Sind weiter gefordert!“ – Anstoß am Freitag um 19.15 Uhr auf der Kampfbahn –

Die momentane Phase der Saison ist für uns extrem wichtig, da wir mit Hamelspringe, Großenwieden und Marienau drei direkte Konkurrenten vor der Brust haben bzw. hatten. Dementsprechend groß war die Erleichterung nach dem insgesamt überzeugenden Sieg gegen Hamelspringe am vergangenen Spieltag. Allerdings sind wir weiter gefordert – wollen wir unsere Gesamtsituation nachhaltig verbessern müssen wir wieder gewinnen.

Der Schlüssel gegen Großenwieden wird sicherlich die Stabilität in der Defensive sein. Die letzten zwei Wochen haben wir nochmal intensiv genutzt um hier die Ausrichtung zu schärfen. Im Spiel ist letztlich aber von jedem die Laufbereitschaft Räume zu besetzen und schnell umzuschalten entscheidend dafür, ob wir als Mannschaft wenig zulassen. Und hier haben wir im Verlauf der Saison zu selten an den 100% gekratzt. Ich hoffe, dieses ist jedem bewusst. Freitag brauchen wir nämlich ein Sieg!

Gruß
Sebastian Böhning