Vorbericht: SSG Marienau – HSC BW Tündern III

– „Es hilft kein Gejammer!“ – Anstoß am Samstag um 15.00 Uhr in Marienau –

Die Niederlage vergangenen Freitag war extrem unnötig. Wir haben über 70 Minuten gut verteidigt, gut gespielt, das Spiel bestimmt und es trotzdem verloren – es gibt deutlich schöneres! Allerdings hilft kein Gejammer: unsere Torchancen hat nicht der Gegner für uns vergeben, dass wir zu lange den Ball halten liegt ebenfalls an uns und an Gegentoren ist man auch selten machtlos. Daher gilt es sich an die eigene Nase zu fassen und die Punkte kommenden Samstag zu verbessern.

Wichtig wird sein ähnlich viel Engagement zu zeigen wie im vergangenen Spiel und zudem gut gestaffelt zu stehen. Insbesondere bei Kontern ist Marienau über Patrick Giger und Marcel Korth gefährlich. Gelingt es uns jedoch unser Spiel mit der nötigen Effizenz durchzuziehen, werden wir auch erfolgreich sein.

Gruß
Sebastian Böhning