Vorbericht: HSC BW Tündern II – TSV Klein Berkel

– „So viele Punkte sammeln wie möglich!“ – Anstoß am Sonntag um 14.00 Uhr auf der Kampfbahn –

Die Tünderaner wollen an den ersten fünf Teams dran bleiben. „Daher wollen wir bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich sammeln. Gerade unsere Heimspiele wollen wir erfolgreich gestalten“, betont Tünderns Trainer Timo Dubberke. „Allerdings erwarte ich ein wesentlich schwierigeres Spiel als im Hinspiel. Da haben wir 4:1 gewonnen. Der TSV hat da noch zu respektvoll gewirkt. Jetzt sind ein paar Monate vergangen und die Klein Berkeler haben sich sicherlich weiterentwickelt.“

Klein Berkels Übungsleiter Thomas Pernath sieht bei seinem Team zwar gute Ansätze. „Aber wir können die Punkte nicht für uns verbuchen“, weiß Pernath. „Zudem hatten wir in der letzten Woche beispielsweise die jüngste Viererkette seit Jahren. Wir werden dieses Mal mit der Altherren auffüllen. Die wissen, wo es lang geht. Alles andere als eine Niederlage wäre in der aktuellen Lage allerdings eine Enttäuschung. Wenn wir die Trainingsleistung auf das Spiel umsetzen können, stellt sich der Erfolg aber von alleine wieder ein.“

Quelle: www.awesa.de