Vorbericht: HSC BW Tündern III – SSG Marienau

– „Der Druck liegt klar bei uns!“ – Anstoß am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen –

Am Donnerstag steht für uns eine immens wichtige Partie an. Wir müssen dieses Spiel zwingend gewinnen um an die Mannschaften über uns heranrücken zu können. Somit ist die Ausgangslage relativ eindeutig, der Druck liegt klar bei uns.

Die letzten Wochen haben jedoch gezeigt, dass die Mannschaft bereit ist. Vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Afferde hat die Mannschaft sich reihenweise Torchancen erspielt, ist sehr stark zurückgekommen und hat verdient gepunktet. Auch wenn wir den Sack nicht zugemacht haben müssen wir genau da weitermachen und mit dem gleichen Feuer und Zug zum Tor spielen. Marienau wird uns auf der anderen Seite sicher nichts schenken und hat vergangenen Sonntag eine bärenstarke Partie gegen Königsförde gespielt, in der sie mehrmals das 2:0 und damit die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten. Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe in der wir alles abrufen müssen.

Verzichten müssen wir auf Toto Ridder, Benno Wunderlich, Sebastian Böhning und Fatih Arslan. Trotz alledem werden wir mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen können.

Gruß
Sebastian Böhning