F2-Junioren starten erfolgreich in die HKM

Am vergangenen Sonntag fand die erste Runde der Fairplay-HKM für unsere beiden F-Junioren Teams statt. Den Auftakt machten die überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzten F2-Junioren in der Sporthalle Afferde.

Bereits im ersten Spiel ging es gegen den großen Favoriten TSC Fischbeck. Die Gegner wollten von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht werden und setzten unsere Mannschaft sofort unter Druck. Unser „Abwehrbollwerk“ stand aber sofort sehr gut und konnte die Angriffe erfolgreich abwehren. Spätestens bei unserem Keeper Laszlo war immer wieder „Endstation“. Trotz der teilweise deutlichen körperlichen Überlegenheit hielten unsere Spieler sehr gut dagegen und konnten sich einige Male auch aus der Drucksituation befreien. Zwei Minuten vor Schluss war es Max, der nach einem tollen Pass von Teo „in die Tiefe“ die größte Chance des Spiels hatte, aber leider am sehr gut reagierenden Torhüter des Gegners scheiterte. So musste auch in den letzten Minuten noch etwas gezittert werden, aber letztlich wurde der tolle Kampf der gesamten Mannschaft mit einem 0:0 belohnt.

Im 2. Spiel gegen Deister-Süntel-United 2 konnten unsere Jungs dann endlich auch ihre Offensivqualitäten zeigen. Dieses Spiel war nach einem Hattrick von Max relativ schnell für uns entschieden. Ein weiteres Tor von Max sowie zwei Treffer von Edon brachten den deutlichen 6:0-Sieg, der auch in dieser Höhe durchaus verdient war. Dank einiger schöner Spielzüge wurden die Tore nicht durch Alleingänge sondern nach schönen Kombinationen erzielt.

Im 3. Spiel gegen Eintracht Afferde tat sich unser Team zunächst etwas schwer und geriet in einigen Situationen durchaus unter Druck. Aber auch in diesem Spiel war letztlich wieder Verlass auf unseren Keeper Laszlo. Unser Sturmduo aus dem letzten Spiel kam auch nicht richtig „in Fahrt“, so dass es unserem jüngsten Spieler Batuhan vorbehalten war, das wichtige 1:0 für uns zu erzielen. Diesem Treffer folgten dann noch zwei Tore aus dem Rückraum durch unsere Verteidiger Teo und Joshua, so dass schlussendlich ein 3:0-Sieg zu verzeichnen war, der sicherlich in dieser Höhe etwas glücklich war.

Im letzten Spiel gegen die TSG Emmerthal hatte man dann leider den Eindruck, dass nun alle Spieler unbedingt ein Tor erzielen wollten. Dadurch kam es immer wieder zu Einzelaktionen, die wiederholt in der gut gestaffelten Abwehr des Gegners endeten. Von den schönen Spielzügen aus den ersten Spielen war hingegen nichts mehr zu sehen, so dass wir am Ende sogar noch glücklich sein mussten, dieses Spiel nicht zu verlieren. Unter dem Strich war dieses 0:0 ein gerechtes Ergebnis.
Damit belegt unsere Mannschaft nach dem 1. Spieltag in der „inoffiziellen“ Tabelle den 2. Platz mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 9:0.

Wir hoffen, dass wir diesen Tabellenplatz am 2. Spieltag Anfang Dezember verteidigen können und werden bis dahin sicherlich noch einige Dinge trainieren.

Zum Kader gehörten:
Laszlo Baukmeier (Tor), Teo Dörries, Edon Musliji, Batuhan Ozmen, Max Tide, Joshua Tölle, Mert Tuncay

Viele Grüße
Lisa