Vorbericht: HSC BW Tündern – SV Bavenstedt II

– „Kein Gegner den man im Schongang bezwingt!“ – Anstoß am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen –

Nach dem gelungenen 5:1 Heimerfolg gegen den SV BW Neuhof haben wir die Hinrunde dieser Saison ohne Niederlage abgeschlossen. Dies ist uns zuletzt nur in der Rückrunde der Aufstiegssaison 2006 / 2007 vor fast genau 10 Jahren ebenfalls gelungen. Hier hatten wir allerdings 13 Siege und 2 Unentschieden erzielt. Somit können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden sein.

Jetzt wollen wir dort aber nahtlos anknüpfen und natürlich auch gut in die Rückrunde starten. Und da treffen wir am Samstag, den 19.11.2016 um 14.00 Uhr auf die Reserve des Landesligisten SV Bavenstedt. Dies ist bislang die einzige Mannschaft, die uns gleich im Auftaktspiel 2 Punkte abgenommen hat. Danach folgte eine beispiellose Serie von 14 Siegen in Folge und die wollen wir nun zuhause fortsetzen. Dazu müssen wir aber wieder sehr konzentriert sein und unsere mannschaftliche Geschlossenheit bei vollem Einsatz auf dem Platz zeigen.

Gegen den SV BW Neuhof haben wir in der ersten Halbzeit zu verhalten agiert und dem Gegner zu große Räume gelassen. Dadurch haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Durch individuelle Fehler in der Defensive ist dann auch der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 zustande gekommen. In dieser Situation waren wir einfach zu sorglos und das rächt sich. Das auch das Team von Trainer Christian Müller Fehler konsequent bestraft, haben wir bereits im Hinspiel zu spüren bekommen, als wir gleich nach unserer 1:0 Führung postwendend den Ausgleich hinnehmen mussten. Zuvor hatten wir außerdem noch einige gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben, wobei aber auch der Bavenstedter Torhüter Moritz Muschik mit einigen guten Paraden seine Mannschaft zunächst vor dem Rückstand bewahren konnte. Doch mittlerweile hat sich unser Team eingespielt und durchaus weiterentwickelt und ist bei der Torausbeute wesentlich effizienter als noch zu Beginn der Saison. Dennoch ist dieser Gegner sehr unbequem, denn der SV Bavenstedt II verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft, die durchaus auch Akzente in der Offensive setzt.

Der Tabellensechste befindet sich außerdem momentan wieder im Aufwind und ist seit 4 Spielen unbesiegt. Dabei erzielte er zuletzt gegen den SV Lachem und dem FC Stadtoldendorf jeweils 5 Tore und stellte damit seine Offensivqualitäten unter Beweis. Somit sollte jedem bewusst sein, dass dies kein Gegner ist, den man im Schongang bezwingen kann. Hier müssen wir alle Register ziehen, damit unsere Heimspielweste auch weiterhin strahlend weiß bleibt.

Viele Grüße
K. Leonhart