F1-Junioren behalten ihre „weiße Weste“

Auch unsere F1-Junioren des älteren Jahrgangs mussten am vergangenen Sonntag ihren 2. Spieltag der Fairplay-HKM in der Sporthalle Emmerthal austragen.

Auftaktgegner war das Team der SG Hameln 74. Diese Mannschaft zeigte sich gegenüber dem 1. Spieltag deutlich verbessert und ließ sich nicht erneut so beherrschen wie in der Vorrunde. Trotzdem konnten unsere Jungs das Spiel überlegen gestalten und durch Alexander mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten, von denen letztlich Lex und Jan-Luca jeweils eine nutzen und zur deutlichen 3:0-Führung beitragen konnten. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann die Konzentration bei unseren Spielern etwas nach und der Gegner konnte kurz vor Schluss noch den verdienten Treffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Im 2. Spiel ging es dann wieder gegen das hochgehandelte Team des TB Hilligsfeld. Wie schon im Hinspiel entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr verbissen geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber leider nur wenigen schönen Spielzügen. Beide Seiten hatten in diesem Spiel ihre Chancen in Führung zu gehen. Allerdings waren auch beide Abwehrreihen inklusive der Torhüter gut aufgelegt, so dass es lange Zeit beim 0:0 blieb. Kurz vor dem Abpfiff war es dann aber doch Jan-Luca der zur 1:0-Führung für Tündern treffen konnte. Dieses Ergebnis wurde bis zum Schlusspfiff von allen Spielern hervorragend verteidigt, so dass im 6. Spiel der 6. Sieg zu verbuchen war.
Im folgenden Spiel gegen den MTV Coppenbrügge war unsere Mannschaft zwar überlegen, tat sich mit dem Tore schießen aber doch etwas schwer. Viele gute Torchancen wurden manchmal leichtfertig, manchmal unglücklich vergeben. So blieb auch dieses Spiel trotz der zwischenzeitlichen Führung durch Alexander zum 1:0 bis zum Schlusspfiff spannend. Unter dem Strich reichte es dann aber doch zum knappen und absolut verdienten Sieg.

Im letzten Spiel gegen den VfB Hemeringen war es dann natürlich Ziel, die bisher „weiße Weste“ zu behalten. Diese Vorgabe verfolgten unsere Jungs auch von Beginn an sehr zielstrebig und gingen durch Tore von Jan-Luca und Alexander mit 2:0 in Führung. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Moritz mit seinem ersten Turniertor zum klaren 3:0-Sieg.

Somit hat unser Team nach dem 2. Spieltag in der „inoffiziellen“ Tabelle den 1. Platz mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 25:2 errungen.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag für beide F-Junioren-Mannschaften in Groß Berkel. Auch dort soll die bisher erfolgreiche HKM natürlich fortgesetzt werden, wobei noch abzuwarten ist, welche „Spätfolgen“ die Weihnachtsfeier am Wochenende haben wird. Wir hoffen, dass alle Spieler fit und gesund bleiben, insbesondere im obligatorischen Spiel Kinder-Eltern (also Eltern: bitte etwas vorsichtig).

Zum Kader gehörten:
Silas Klausch (Tor), Moritz Bunte, Alexander Gips, Janne Genz, Jan-Luca Leiseberg, Emilian Matos, Lex Nolte, Julien Pohl

Viele Grüße
Lisa Plinke