B-Jugend siegt 2-mal in 10 Tagen!

Nachdem die B1 der JSG Tündern am 17. Dezember das Hallenturnier in Ihrer Altersklasse souverän gewinnen konnte (mit nur 3 Gegentoren in 60 Min.), trat die Mannschaft auch im Hallenturnier der A-Jugend an.

Als jüngstes Team im Teilnehmerfeld wussten die Kicker aus dem Windmühlendorf auch in der höheren Altersklasse zu überzeugen. In der Gruppenphase schossen die jungen Schwalben den TSV Klein Berkel mit 3:0 und JSG Rischenau mit 6:2 nach Hause. Nur gegen den TUS Amelunxen sprang ein 1:1 heraus, obwohl die „Kleinen“ überlegen waren.

Als Gruppenerster trafen die Spieler von Trainer Steffen Niemeyer im Halbfinale auf Bad Pyrmont, die aber chancenlos blieben und so zog die B-Jugend verdient in das Endspiel.

Es kam erneut zum Duell mit dem TUS Amelunxen, der sich in seinem Halbfinale gegen Steinheim durchsetzte. Tündern ging im Finale schnell mit 2:0 in Führung, musste aber durch Unachtsamkeiten den Ausgleich in der regulären Spielzeit hinnehmen. So kam es zum Neunmeterschießen. Dort zeigten die Landesliga-Kicker dann Ihre Nervenstärke und gewannen das Endspiel und das Turnier auch bei den A-Jugendlichen.

Steffen Niemeyer: „Wir haben uns heute nicht viel ausgerechnet, umso schöner ist es zu sehen, dass wir auch in der höheren Altersklasse die Gegner beherrscht haben. Am Ende standen die beiden besten Mannschaften im Endspiel und das Glück war auf unserer Seite. Mit einer B-Jugend ein A-Jugendturnier zu gewinnen ist eine super Leistung und wir können stolz sein beide Turniere gewonnen zu haben!„