E- und D-Junioren Cup 2017 ein voller Erfolg!

Wow, was für einen tollen Turniertag haben uns die E- und D-Junioren denn da beschert! Am Ende eines sehr schönen, aber auch anstrengendem Tag, haben die Zuschauer fantastische Leistungen aller Junioren erleben dürfen. Krönender Abschluss war dann auch aus Tünderaner Sicht der Turniersieg unserer D Junioren, ein hervorragender 2ter Platz unserer E1 und ein toller 5ter Platz der E2-Junioren.

Nach dem tollen Erfolg der D-Junioren (siehe Nachbericht) wollten die E-Junioren natürlich den „Großen“ auch zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist und die Teilnahme am Endspiel war das große Ziel. Im E-Junioren Bereich hatten wir 2 Mannschaften gemeldet und alle waren beim eigenen Turnier natürlich bis in die Haarspitzen motiviert.

In einer wirklich sehr starken Gruppe A, konnten sich dann die E1-Junioren mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer sehr unglücklichen Niederlage mit 4 Punkten als Gruppenzweiter hinter JSG Flegessen-Süntel fürs Halbfinale qualifizieren und Mannschaften wie SSG Halvestorf I und JSG Lindhorst / Sachsenhagen/Lüdersfeld hinter sich lassen. Der erste Schritt Richtung Finale war also gemacht. Bei unseren E2-Junioren lief es leider nicht ganz so rund, obwohl wir mit einem tollen Sieg ins Turnier starteten. Danach mussten wir leider zwei sehr knappe Niederlagen hinnehmen. Auch in der Gruppe B war das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt und alle Partien waren sehr eng. Als Gruppen Dritter qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz 5 und 6.

 

Im Halbfinale spielte die E1 dann gegen den souveränen B-Gruppensieger JSG Aerzen, die alle drei Spiele vorher gewannen. Nach 10 Minuten vollen Kampfes und super Spiels ging es mit einem 0:0 ins 7-Meter-Schießen. Jede Mannschaft wählte 3 Schützen aus. Nach 6 Schützen stand es dann „nur“ 1:1. Colin konnte den einzigen Treffer der JSG mit einem super platzierten Schuss ausgleichen. Danach verschoss die JSG und unser Carlo hämmerte unseren letzten 7 Meter in die Maschen. Danach war der Jubel grenzenlos und das Finale erreicht.

Im Spiel um Platz 5 startete dann unsere E2 voll konzentriert und motiviert gegen die starken Spieler der SSG Halvestorf I. Nach 7 Minuten voller Energieleistung und einem super Konter setzten wir den Gegner so unter Druck, so dass ein abgefälschter Ball dann endlich den Weg ins Tor der SSG fand. Weitere 3 Minuten später war der Sieg eingefahren und wir konnten sehr stolz auf ein tolles Turnier der E2 blicken.

Im Finale der E1 gegen den anscheinend übermächtigen Gegner der JSG Flegessen-Süntel fiel dann leider unser „Flitzer“ Carlo aus und wir mussten mit nur einem Auswechselspieler auskommen. Nach 5 Minuten mussten wir dann auch das 0:1 hinnehmen und man könnte denken, dass wir nun die Köpfe hängen lassen würden, denn es war bis zu diesem Zeitpunkt ein mehr als kräfteraubendes Spiel. Falsch gedacht! Die Jungs rissen sich zusammen und kämpften weiter. Soykan gelang dann auch der absolut verdiente Ausgleich mit einem traumhaften Heber aus dem Hauptfeld. So kam es nach 10 Minuten erneut zu einem entscheidenden 7-Meter-Schießen. Dieses konnte unsere Gegner dann mit 4:3 für sich entscheiden und so blieb unseren Jungs ein super 2ter Turnierplatz.

Bemerkenswert war die Stimmung während des gesamten Turnierverlaufs und besonders bei den Spielen unserer Jungs. Ein ganz dickes Dankeschön an alle Zuschauer und Fans!

Vielen lieben Dank für die Unterstützung zur Durchführung dieses Turniers geht an unsere Sponsoren und die tollen Eltern der E Junioren, die unser Turnier zu einem super Event gemacht haben.
Danke auch an Bernd Mengerssen für die Unterstützung in der Turnierleitung.

Liebe Grüße
Marcel Dempewolf, Cedo Tuvic & Monti Maruf