Nachwuchs des Zweitligisten Herforder SV Borussia Friedensthal gewinnt U15-Juniorinnenturnier

– Herforder SV überreicht eine Geldspende für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke! –

Ein gelungenes Turnier mit vielen guten Spielen konnten die Zuschauer in der Halle Afferde am Sonntag mitverfolgen. In dem Turnier wo jeder gegen jeden spielte setzte sich am Ende letztendlich verdient der Herforder SV Borussia Friedensthal durch. Jedoch mussten die Mädels um Trainer Pascal Carlmeyer bis zum letzten Spiel des Turnieres um den Turniersieg zittern, da sie auf die Schützenhilfe von den Mädels des HSC BW Tündern angewiesen waren.

Ausgerechnet im letzten Spiel mussten die Mädels von Trainer Sylvan Spilker gegen die ebenfalls stark aufspielenden Mädchen des anderen Zweitliganachwuchses des DSC Arminia Bielefeld antreten. Aber hier sollte die Überraschung gelingen und mit lautstarker Unterstützung der Eltern, heimischen Zuschauer und auch der Damenabteilung des HSC BW Tündern gewann man gegen den DSC Arminia Bielefeld in einem mehr als spannendem Spiel mit 3:2. Ophelie Strahmann gelang erst 30 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer.

Neben dem Sieger des Turnieres, welcher den 57-cm großen Pokal erhalten hat, wurde noch Lara Katzke vom DSC Arminia Bielefeld als beste Torfrau des Turnieres, Lydia Yalcin vom Herforder SV als beste Feldspielerin und Lea Marrit Warnecke der TSG Ahlten als beste Torschützin geehrt.

Lara Katzke (DSC Arminia Bielefeld / beste Torfrau), Lea Marrit Warnecke (TSG Ahlten / Beste Torschützin) & Lydia Yalcin (Herforder SV /beste Feldspielerin)

Neben Fussball wurde aber auch die vom Vortag durchgeführte Spendenaktion des Benefizturnieres der A-Junioren der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld zu Gunsten des Kinderhospizes Löwenherz fortgeführt. Der Herforder SV überreichte als Verein einen Geldbetrag in Höhe von 45,00 €.

Ein großer Dank geht an die Eltern der C-Juniorinnen, die die Zuschauer bestens mit Speiß und Trank versorgt haben. Nicht zu vergessen der Dank an Hermann Giesemann, Hallensprecher und Stimmungskanone des Turnieres und Torsten Töneböhm von Eintracht Afferde, der für die Technik zuständig war. Großartig was diese beiden Personen in ihren Vereinen und für den Fussball leisten.