F2-Junioren erreichen guten 3. Platz

Am vergangenen Sonntag mussten unsere F2-Junioren zur 3. Runde in der Fairplay-HKM antreten.

Im 1. Spiel ging es dabei gegen das Team der TSG Emmerthal. Unsere Spieler waren sofort „hellwach“ und zeigten von Beginn an eine sehr engagierte Leistung. Wenn auch nicht jeder Pass ankam, so waren doch viele gute Ansätze zu erkennen. Die deutliche Überlegenheit konnte dann auch in zählbare Erfolge umgewandelt werden. Durch zwei Tore von Max gelang ein verdienter und letztlich ungefährdeter 2:0-Auftaktsieg.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner TSV Klein Berkel. Diesmal waren es die Gegner, die deutlich konzentrierter und engagierter ins Spiel gingen und unsere Mannschaft von Beginn an stark unter Druck setzten. Zunächst konnte unsere Abwehr aber noch Schlimmeres verhindern und mit einem tollen Weitschuss von Edon, der aber leider an die Latte „krachte“, wären wir sogar fast in Führung gegangen. Danach wurde der Druck des Gegners aber doch zu hoch und auch die körperliche Überlegenheit wurde nun immer deutlicher. Am Schluss wurde es dann doch noch eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den späteren Gruppensieger, die allerdings doch etwas deutlich ausfiel.

Für das 3. Spiel hatten unsere Kicker sich dann wieder mehr vorgenommen und begannen gegen die Mannschaft von TB Hilligsfeld 2 auch sehr druckvoll. Leider wurde in diesem Spiel etwas das gemeinsame Miteinander vernachlässigt und Einzelaktionen standen im Vordergrund. Wenn dann aber doch einmal gespielt wurde, kam auch sofort Gefahr vor dem gegnerischen Tor auf. Auch in diesem Spiel wurde Max mit zwei Toren zum „Matchwinner“, denn dem Gegner gelangen keine Tore, so dass zum Schluss ein 2:0-Sieg zu verbuchen war.

Im letzten Spiel gegen VfB Hemeringen 1 ging es nun um Platz 2 in dieser Gruppe. Unsere Mannschaft ging früh durch ein schönes Tor von Edon mit 1:0 in Führung. Auch danach erspielten sich die jungen Tünderaner viele gute Torchancen. Allein drei Mal mussten Pfosten oder Latte für den gegnerischen Keeper retten. Aber wie so häufig in solchen Spielen sollte sich diese Chancenverwertung rächen. Kurz vor Schluss konnte Hemeringen einen der wenigen Konter erfolgreich abschließen und zum 1:1-Endstand treffen.

Damit hatte unsere Mannschaft mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 5:4 in der „inoffiziellen“ Tabelle den 3. Platz erreicht, allerdings punktgleich mit dem Zweiten VfB Hemeringen, der in der Gesamtwertung in Tor mehr erzielt hatte.

Wenn man berücksichtigt, dass wir krankheitsbedingt nur einen Ersatzspieler in diesen vier Spielen hatten, können wir mit dieser Leistung wirklich zufrieden sein.

Zum Kader gehörten:
Laszlo Baukmeier (Tor), Teo Dörries, Lukas Serhat Gürarslan, Edon Musliji, Batuhan Ozmen, Max Tide, Mert Tuncay

Viele Grüße
Lisa