HSC BW Schwalbe Tündern

E-Junioren mit Testpiel-Turniersieg!

Am vergangenen Samstag richteten wir unser erstes Testspiel Turnier in Tündern am Lawerweg aus. Eingeladen wurden, neben unserer eigenen E Junioren Mannschaft, auch die Kreisliga Teams vom TSV Bisperode, TSV Klein Berkel und FC Preussen.

Ziel dieses Turniers war vor Allem, unsere Jungs auf die noch ausstehenden Punktspiele nach der langen Osterpause vorzubereiten und sich mit vermeintlich stärkeren Gegnern aus der Kreisliga zu messen.

Leider kamen die Mannschaften vom FC Preußen und TSV Bisperode etwas ersatzgeschwächt, so dass diese beiden Spiele keine wirkliche Herausforderung für unser mittlerweile bärenstarkes Team waren. So fielen dann auch die Ergebnisse nach einer Spielzeit von 2×15 Minuten auch relativ deutlich mit 8:2 gegen Preußen und 7:0 gegen Bisperode aus.

Gespannt konnte man dann auf das Spiel gegen den Tabellenvierten der Kreisliga, TSV Klein Berkel, sein. Wir gingen nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung und mussten 30 Sekunden vor der Halbzeitpause leider den Ausgleich hinnehmen. Unsere Jungs bestimmten von Anfang an das Geschehen und setzten den Gegner stark unter Druck, so dass wir in der 2. Halbzeit dann auch hoch verdient das 2:1 und das 3:1 schießen konnten.

Wirklich eine bärenstarke Leistung der Jungs, die einmal mehr bewiesen haben, dass sie sich zu einem tollen und spielerisch starken Team entwickelt haben. Am Ende haben wir unser eigenes Turnier gewonnen, vor TSV Klein Berkel, FC Preußen und dem TSV Bisperode.

Auch die Eltern haben sich wieder einmal ein besonderes Lob verdient, denn die Verpflegung war auch dieses Mal auf eindeutigem „Champions League“ – Niveau.

Unser Kader: Jannis, Luis, Paul, Nicolas, Jaden, Nenad, Soykan, Jarrell, Jerome, Mika, Finn, Nilias, Colin als „Schiri“

Sportliche Grüße
Marcel Dempewolf