JSG A-Jugend weiter ohne Punktverlust!

HSC BW Schwalbe Tündern – FC Stadtoldendorf 5:0 (4:0)

Die JSG Tündern trat in der 3. Partie der Bezirksliga-Saison gegen den FC Stadtoldendorf auf eigenem Rasen in Afferde an. Die Gäste aus dem Nachbarkreis konnten Ihre erste Begegnung gegen Holzminden gewinnen und die JSG war entsprechend gewarnt.

Gleich zu Beginn des Spiels übernahm der Hausherr die absolute Kontrolle über den Gegner, der kaum Ballbesitz verzeichnen konnte. Tündern spielte den Ball sicher in den eigenen Reihen und bot eine sehr gute Leistung. Nach 11 min. beförderte Magnus Frese das Spielgerät das erste mal in die Maschen der überforderten Gäste aus dem Nachbarkreis. Navid Sharmoradi legte in der 19. Min. nach schönen Ballgewinn das nächste Ei ins Nest. Der sehr gute aufgelegte Frese (Bild) erzielte in der 31. und 41 Min. seine Treffer 2 und 3, was gleichzeitig den Halbzeitstand von 4:0 bedeutete.

Nach dem Pausentee schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und verwaltete geschickt das Ergebnis ohne große Mühe. Die JSG ließ Ball und Gegner über die gesamten 90 Min. laufen und Stadtoldendorf bekam keinen Zugriff auf das Team von Trainergespann Niemeyer / Bekedorf. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Begegnung setzt dann Alex Manka mit dem 5:0 für seine Farben in der 80 Min. Der Gastgeber bot eine sehr gut geführte Partie und geht als verdienter Sieger in die Kabinen. Tündern behält weiter die „weiße West“ in der Liga und führt die Tabelle an.

Steffen Niemeyer:
„Wir waren den Stadtoldendorfer über die gesamten 90 min. überlegen und haben die Punkte verdient gewonnen. Besonders freut mich, dass Magnus Frese mal sein tolles Spiel in Tore umsetzten konnte. Zu so einem Erfolg zählt aber nicht nur die Offensivabteilung, sondern die Abwehr – Reihe und das defensive Mittelfeld. Sie waren durch Ihre überragende Leistung der Schlüssel zum Erfolg. Großes Lob an das Team für diese Leistung.“