Vorbericht Frauen: HSC BW Tündern II – SC Hemmingen-Westerfel

– „Wollen für eine Überraschung sorgen!“ – Anstoß am Samstag, 02.09.2017 um 18:30 Uhr in Tündern –

Nach der herben 0:5-Niederlage im Nachholspiel bei PSV GW Hildesheim II wollen sich die Frauen des HSC BW Tündern II wieder von ihrer besseren Seite präsentieren. Zu Besuch an den Lawerweg kommt mit dem SC Hemmingen-Westerfeld allerdings der Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Die Gäste sind in den letzten 4 Jahren 3-mal in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga gescheitert und wollen in dieser Saison endlich den Aufstieg schaffen. Die Schwalben sind daher klarer Außenseiter.

„Wir haben in der Vergangenheit aber schon gezeigt, dass wir an einem guten Tag auch gegen einen „Großen“ mithalten können“ erinnert sich Tünderns Coach Thomas Haß an das 2:2 gegen Hemmingen in der Vorsaison zurück. Verzichten müssen die „Schwalben“ dabei auf Emily Hornig, Mara Looft, Rike Mestemacher und Sarah Rosenmüller. „Wenn sich die Mannschaft über 90 Minuten so präsentiert, wie sie es in Hildesheim leider erst nach der Halbzeitpause gemacht hat, ist vielleicht wieder eine Überraschung möglich“ formuliert Haß seine Erwartung.

Er selbst weilt am Samstag in London, weiß die Mannschaft aber bei Jaqueline Edeler in guten Händen.

Viele Grüße
Thomas Haß

[the_ad id=“5071″]