HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht: HSC BW Tündern III – SF Osterwald

– „Wollen die drei Punkte unbedingt in Tündern behalten!“ – Anstoß am Freitag, 03.11.2017 um 20.30 Uhr auf dem Kunstrasen –

Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel gegen Osterwald auf dem Kunstrasen austragen dürfen. Mit drei noch auszutragenen Nachholspielen haben wir bereits eine ordentliche Hypothek und die Punktspielserie 2017 ist ja schließlich noch nicht beendet.

Gegen Osterwald erwartet uns ein direkter Tabellennachbar. Der Sieger wird den Anschluss an das obere Mittelfeld herstellen, sodass wir unbedingt die drei Punkte in Tündern behalten wollen. Trotz der vielen Spielausfälle ist die Mannschaft in einer sehr guter Verfassung, was wir zuletzt gegen Königsförde auch gezeigt haben. Jedoch gilt es diese Leistung und positive Stimmung in den kommenden Partien zu bestätigen.

Wir wissen aus dem Hinspiel das gegen Osterwald im Vorbeigehen mal gar nichts zu holen ist. Da haben wir erst in den zweiten 45 Minuten zweite Bälle gepflückt und ins Spiel gefunden, was letztlich nicht mehr gereicht hat. Ich bin mir sicher, dass die Jungs sich gut an die Partie erinnern können und den gleichen Fehler nicht zwei Mal machen. Ich gehe von einem engen Spiel aus, dass wir jedoch unbedingt gewinnen wollen.

Viele Grüße
Sebastian