HSC BW Schwalbe Tündern

DFB Ehrenamtspreise für zwei unserer Schwalben!

Freudige Nachrichten überbrachte am gestrigen Sonntag der NFV-Kreisvorsitzende Andreas Wittrock an zwei unserer Schwalben – Lisa Plinke und Hermann Giesemann werden für ihre herausragenden Leistungen im Ehrenamt geehrt!

Im Rahmen der DFB-Aktion „junges Ehrenamt“ wurde Lisa Plinke für ihre besonderen Leistungen als Kandidatin gemeldet und darf sich nun „Fußballheldin 2017“ nennen. Mit dieser Ehrung ist außerdem noch eine Reise nach Barcelona im kommenden Jahr verbunden, welches diese Auszeichnung zusätzlich aufwertet.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Lisa!

159
Lisa Plinke mit ihren Jungs der E2-Junioren

Allerdings haben wir nicht nur eine Fußballheldin unter uns. Mit Hermann Giesemann (rechts im Bild oben) können wir auch einen DFB Ehreamtspreisträger in unseren Reihen begrüßen!

Der Preis wird für besondere Leistungen im Fußballsport und dem damit verbunden Ehrenamt vergeben und mit Hermann wurde in diesem Jahr ein mehr als geeigneter Kandidat dafür gefunden. Nicht nur die Platzpflege und -vergabe stehen auf seiner Tagesordnung auch die Passverwaltung für den gesamten Verein sowie der Vereinsbulli sind unter seinen Fittichen.

In seiner mehr als 23-jährigen Vereinszugehörigkeit hat er sich stets für den Verein aufgeopfert, teils private Verpflichtungen hinten dran gestellt und war immer zur Stelle, wenn Not am Mann war – und das so gut wie jedes Wochenende.

Vielen Dank für deine Arbeit Hermann und herzlichen Glückwunsch zum DFB Ehrenamtspreis 2017!