HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht: HSC BW Tündern – FC Eldagsen

– „Ziel: Den ersehnten Sieg einfahren!“ – Anstoß am Samstag, den 28.04.2018 um 16.00 Uhr auf der Kampfbahn –

Am Samstag um 16:00 Uhr kommt es auf der Hamelner Kampfbahn zum Duell mit unseren Nachbarn aus Eldagsen. Das letzte Spiel der Schwalben ging am Dienstagabend 1:1 gegen die Zweitevertretung des FC Egestorf-Langreder aus. Eine gute kämpferische Leistung war nötig, um nicht zum wiederholten Male als Verlierer vom Platz zu gehen.

Der FC Eldagsen hatte zur gleichen Zeit den Heesseler SV zu Gast und erreichte ebenfalls ein 1:1 Unentschieden. Die Gäste rangieren dadurch mit 23 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und werden versuchen, diesen auch am kommenden Spieltag zu verteidigen. Die Auswärtsbilanz ist allerdings nicht besonders berauschend was uns nur zugute kommen kann. Bei 11 absolvierten Partien hat man lediglich zwei gewonnen und einmal ein Remis erzielt.

Unsere erste Herren muss am Samstag die gleiche Einstellung ins Spiel mitnehmen, wie am Dienstag. Das Ziel muss sein, den ersehnten Sieg endlich auch einzufahren um den damaligen 3:2 Hinspielerfolg abermals zu wiederholen.

Mit sportlichen Grüßen
Willi Gurgel