HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht Bezirkspokal: HSC BW Tündern – Spvgg. Bad Pyrmont

– „Endlich wieder Fußball! – Anstoß am Freitag um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Tündern –

Die neue Saison beginnt gleich mit einem Pokalderby zwischen den beiden ranghöchsten Mannschaften aus dem Kreis Hameln-Pyrmont. Ausnahmsweise findet die Partie auf dem Sportplatz in Tündern statt. Anpfiff ist am Freitag, den 27.07.2018 um 19:30 Uhr.

Für die Elf von Trainer Motzner beschließt diese Partie die Vorbereitung auf die Landesliga Saison 2018/19. Der Kader der Schwalben ist nahezu unverändert und wird hochmotiviert dieses Pokalspiel angehen. Allerdings wird in dieser Saison der Klassenerhalt in der Landesliga
das angestrebte Ziel sein. Pokalerfolge können und dürfen gerne dazukommen um das Selbstvertrauen zum Saisonstart verstärken.

Das letzte Derby in der vergangenen Rückrunde endete leistungsgerecht mit einem 0:0 auf der Hamelner Kampfbahn. Am Freitag wird es nun ganz sicher einen Sieger geben, der dann in die zweite Pokalrunde einziehen wird. Wir freuen uns auf eine volle Kulisse bei sommerlichen Temperaturen!

Mit sportlichen Grüßen
Willi Gurgel