HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht Frauen: TSG Ahlten II – HSC BW Tündern II

– „Spiel hat einen richtungsweisenden Charakter!“ – Anstoß am Sonntag, den 09.09.2018 um 12:00 Uhr bei der TSG Ahlten –

Die Frauen des HSC BW Tündern II reisen in der Bezirksliga zur TSG Ahlten II. Die Gastgeberinnen stehen aktuell am Tabellenende, aber die Blau-Weißen haben mit 4 Punkten aus 4 Partien bisher auch noch nicht für Furore gesorgt. Daher hat das Spiel durchaus richtungsweisenden Charakter für die nächsten Wochen. Mit einem Sieg kann der Abstand zur gefährdeten Zone vergrößert werden.

Auch wenn die „Schwalben“ bisher auswärts noch nichts Zählbares mitnehmen konnten, will Tünderns Coach Thomas Haß mit seinem Team auf Sieg spielen. „Wir dürfen Ahlten nicht am Tabellenstand messen, sondern müssen uns auf eine schwere Aufgabe einstellen. Wenn wir unsere Stärken abrufen, haben wir aber gute Chancen, unser Punktekonto aufzubessern und den Gegner auf Distanz zu halten“ beschreibt Haß die Situation.

Viele Grüße
Thomas Haß