HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht: HSC BW Schwalbe Tündern – MTV Almstedt

– „Nutze deine Chancen, dann wirst du auch nicht verlieren!“ – Samstag, den 10.11.2018 um 14:00 Uhr auf der Kampfbahn –

Am vergangenen Sonntag gab es für unsere Schwalben einen deutlichen Dämpfer beim 4:0 in Heessel. Die Lehren aus diesem Spiel lauten: „Nutze deine Chancen, dann wirst Du auch nicht verlieren!“. Chancen gab es reichlich, doch in diesem Tag waren die Gastgeber die effizientere Elf.

Im Heimspiel am Samstag beginnt für uns, mit dem Aufsteiger aus Almstedt, die Rückrunde. Im Hinspiel konnte der MTV mit 3:0 besiegt werden. Der Aufwärtstrend der Gäste bekam am letzten Spieltag durch das 1:5 gegen Krähenwinkel/Kaltenweide einen herben Dämpfer. Dennoch konnten die Almstedter bisher drei Auswärtssiege erringen, sodass wir durchaus gewarnt sind für Samstag.

Die Tünderaner werden auf der Kampfbahn diesen Gegner nicht unterschätzen und mit den bewährten Mitteln antreten. Lukas Neckritz ist nach der Sperre durch 5 gelbe Karten wieder zurück im Kader. Die ein oder andere kleinere Blessur aus dem Spiel in Heessel könnte den Kader noch etwas beeinflussen.

Mit sportlichen Grüßen
Willi Gurgel