HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern
Turniersieg der 1. Herren beim Benze-Cup 2018

Jubiläumsausgabe des Volksbank-Hoppe-Cup

Gleich am ersten Wochenende (05. + 06.01.2019) im neuen Jahr bietet der HSC BW Schwalbe Tündern Budenzauber vom Feinsten. Zum 20. Mal findet in der Sporthalle West in Hameln der traditionelle Volksbank-Hoppe-Cup statt. Beginn des Turniers ist ab 12.00 Uhr.

Gespielt wird in zwei Gruppen mit 5 Mannschaften und einer Gruppe mit 6 Mannschaften. Die Endrunde findet am Sonntag, 06.01.2019 ab 13.15 Uhr statt. Das Endspiel ist gegen 17.35 Uhr geplant.

Der Volksbank-Hoppe-Cup ist bei vielen Teams so beliebt, da sich immer wieder viele fussballerische „Top-Mannschaften“ untereinander messen und es bereits in der Gruppenphase kein „Geplänkel“ geben kann, sofern man tagsdarauf in der Endrunde dabei sein und wichtige Punkte für den Dewezet Supercup sammeln möchte. In jeder Vorrundengruppe ist dadurch bereits Spannung pur geboten. Außerdem spielen alle Vorrundengruppen nacheinander, so das es für die Spieler keine langen Wartezeiten gibt.

Durch die hohe Qualität der teilnehmenden Mannschaften haben sich die besten 8 in der Endrunde die Supercup-Punkte auch wirklich verdient. Dies ist natürlich nur durch unseren fantastischen Sponsor, der Volksbank Hameln – Stadthagen überhaupt möglich. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Für mich gibt es keinen absoluten Favoriten auf den Turniersieg, da man nie weiß, mit welchen Spielern eine Mannschaft beim Turnier antritt.

Zum 2. Mal ist mit dem DJK Südwest Köln (Kreisliga) eine Mannschaft dabei , die eine weite Anreise hat und für das Turnier hier übernachtet. Da freuen wir uns sehr drauf, denn im letzen Jahr haben sie tollen Fußball gezeigt und eine super Stimmung gemacht. Der Kontakt ist durch unseren ehemaligen Spieler, Yves Matuschek, zu Stande gekommen.

Aus Tünderaner Sicht wünschen wir uns, dass mindestens eine oder, wenn es gut läuft, zwei oder alle drei Mannschaften in der Endrunde vertreten sind. Außerdem erhoffen wir uns natürlich ein großes Zuschauerinterresse an beiden Turniertagen sowie absolutes Fair-Play.

Ich würde mich zusätzlich freuen, wenn „Fußball gespielt wird“ und nicht so häufig an die Hallendecke geschossen wird 😉

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Lentge
2. Vorsitzender HSC BW Schwalbe Tündern


Alle Infos zum Cup und die Spielpläne findet ihr in unserem Beitrag zum Turnier
>> Zum Beitrag

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.