HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern
2. Frauen bei der Futsal Bezirksmeisterschaft 2019

Vorbericht: Frauen-Bezirksliga HSC BW Tündern II – TSG Ahlten II

– „Wollen den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern!“ – Anstoß am Samstag, den 30.03.2018 um 18:30 Uhr in Tündern

Die Frauen des HSC BW Tündern II treten erstmals nach der Winterpause auf heimischem Rasen an und empfangen am Samstag die Zweitvertretung der TSG Ahlten. Der Blick auf die Tabelle macht die Brisanz der Partie deutlich. Die Gäste belegen aktuell den Relegationsplatz, die Blau-Weißen haben lediglich 3 Punkte mehr auf der Habenseite. Ziel von Michelle Schrader und Co. ist es, mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand auf die gefährdete Zone zu vergrößern.

„Der Ausgang des Spiels ist für beide Mannschaften enorm wichtig. Daher erwarte ich eine hart umkämpfte Partie“ lautet die Einschätzung von Tünderns Coach Thomas Haß. Aus dem klaren Derbysieg in Latferde in der Vorwoche sollte sein Team Selbstvertrauen mitgenommen haben. „Allerdings erwartet uns am Samstag eine ungleich schwerere Aufgabe. Wir spielen aber klar auf Sieg“ so Haß abschließend.

Viele Grüße
Thomas Haß