HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht Frauen: SG Achtum/Einum – HSC BW Tündern II

– „Wollen nochmal eine gute Leistung zum Saisonabschluss zeigen!“ – Anstoß am Samstag, den 18.05.2019 um 18:00 Uhr –

Zum letzten Spiel der Saison reisen die Frauen von BW Tündern II am Samstag zur SG Achtum/Einum. Zwar ist es erst der vorletzte Spieltag, aber am letzten Spieltag haben die Kickerinnen aus dem Windmühlendorf spielfrei. Im Hildesheimer Vorort soll zumindest der aktuelle 5. Platz gesichert werden. Die Gastgeberinnen haben nach zuletzt 3 Siegen in Serie den 2. Tabellenplatz erklommen, der am Ende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Daher dürften die Trauben für Tündern durchaus ziemlich hoch hängen.

„Für die SG geht es noch um richtig was, während wir ohne Druck spielen können.Vielleicht ist das ein Vorteil für uns.Bei den bisherigen Auftritten dort haben wir allerdings noch nicht viel mitgenommen“ sieht Tünderns Coach Thomas Haß die Ausgangssituation etwas zwiespältig.

Personell sieht es eng aus, so dass sich die Blau-Weißen nur mit einem kleinen Kader auf die Reise begeben werden. „Trotzdem wollen wir zum Saisonschluss nochmal eine gute Leistung abliefern und etwas Zählbares mitnehmen“ so Haß abschließend.

Viele Grüße
Thomas Haß