Vorbericht: SV 06 Lehrte – SG BW Tündern II/FC Latferde

Vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe stehen die Frauen des SG BW Tündern II/FC Latferde am Sonntag (Anstoß um 14.00 Uhr) beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV 06 Lehrte. Der Aufsteiger aus der Region Hannover hat sich nach der souveränen Kreisligameisterschaft im Sommernochmals erheblich verstärkt und seine bisherigen Partien überwiegend deutlich gewonnen.

„Lehrte hat eine Mannschaft, die gehobenes Landesliganiveau mitbringt. Da muss schon wirklich alles zusammen passen, damit wir dort eine Chance haben können. Andererseitshaben wir in diesem Spiel überhaupt nichts zu verlieren. Unsere Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere Mannschaften holen“ gibt sich SG-Coach Thomas Haß auch keinen Illusionen hin. Erschwerend kommt hinzu, dass sein Team nach dem Spielausfallder Vorwoche seit 4 Wochen ohne Spielpraxis ist. Trotzdem hat Haß eine klare Erwartungshaltung: „Wir müssen mit großer Geschlossenheit auftreten und es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen“ lautet seine Devise.

Viele Grüße
Thomas Haß