Gipfeltreffen der beiden besten TT-Damen-Mannschaften des Kreises

Am Samstag fand das Spiel der besten Damen-Teams des Landkreises in der Vikilu Sporthalle in Hameln statt. Mit 6:0 Punkten und als zweiter der Tabelle ging Fuhlen als klarer Favorit in dieses Spiel.

Unsere Damen konnten leider bis zu diesem Zeitpunkt, auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Corinna Reineke, noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen. Das Spiel am Samstag zeigte aber was unser Team im Normalfall fähig ist zu zeigen. Den bislang ungeschlagenen Fuhlenern konnte damit ein Punkt abgeknöpft werden.

Ein besonderes Highlight war das Spiel zwischen Nina Müller, der Nr.1 unseres Kreises, und Johanna Neujahr. Mit 3:2 und tollen Ballwechseln konnten unsere Johanna, wenn auch knapp, das Spiel für sich entscheiden. In der Nachbetrachtung kann man feststellen, dass ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre.

Mit sportlichem Gruß

Jens Lothar Faber