HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern

Saisonvorbereitung der „alten Herren und der jung gebliebenen Frau“

Nein kein Rechtschreibfehler: 12 Herren und eine Frau (Corinna) starten im nächsten Jahr in die Landesliga- und Verbandsliga-Saison der Ü 40. Zur Saisonvorbereitung haben sich Mitte Oktober alle teilnehmenden Spieler getroffen. Insgesamt stellen Spieler des SC Börry, Eintracht Afferde, TSV Klein Berkel und des HSC BW Tündern bsi dato einzige Ü40 Team des Landkreises dar.

Da es nach Verbandsregularien nicht möglich ist Spielgemeinschaften im Ü40-Bereich zu bilden, haben wir uns entschlossen die Ü40 unter der Federführung des SC Börry zu melden. Die genauen Details bezüglich Aufstellung, Spielort etc. wurden bei unserem Treffen besprochen und vorgestellt. Im Anschluss wurde dann noch eine gemeinsame Trainingseinheit durchgeführt, bei der nicht nur Schweiß geflossen ist, sondern auch angeregte Gespräche geführt wurden.

Die Spieltage der 1. Ü 40 Herrn findet am 08.02.2020 /18.04.2020 in Goslar/Hildesheim und für die 2. Herren jeweils in Dahlenburg statt.

Mit großer Vorfreude

Jens Faber