Futsal-Bezirksmeisterschaft der Frauen

Am Sonntag findet in der Sporthalle Afferde ab 09:00 Uhr die Vorrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft der Frauen statt. 8 Mannschaften kämpfen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Qualifikation für die Endrunde, die im Februar gespielt wird. Ausrichter BW Tündern ist mit seinem Landesligateam sowie der SG Tündern II/Latferde vertreten. Aus dem heimischen Raum ist auch die SG Holzhausen/Barntrup/Blomberg am Start. Als Favorit ist sicherlich der souveräne Landesligaspitzenreiter Hannover 96 II anzusehen, aber auch die weiteren Landesligisten SC Deckbergen-Schaumburg und Eintracht Hannover dürften zu beachten sein. Der TSV Schulenburg (Bezirksliga) und Eintracht Bückeberge (Kreisliga) komplettieren das Feld.

Gegen 16:30 Uhr wird feststehen, welche 4 Teams das Ticket für die Endrunde lösen konnten. „Da wollen wir natürlich zumindest mit einem Team, gern aber auch mit beiden, dabei sein. Mal schauen, wie gut die Umstellung auf Futsal gelingt“ blickt Tünderns Coach Thomas Haß gespannt auf das Turnier. Die Tünderaner und Latferder Frauen bieten vielfältige Speisen und Getränke an und hoffen auf einen regen Besucherzuspruch. Der Eintritt ist frei.

Sportliche Grüße
Thomas Haß