Futsal-Bezirksmeisterschaft der Frauen ein voller Erfolg!

Gestern fand in Neustadt am Rübenberge die Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft statt. Dabei holten sich die Frauen von Blau-Weiß Tündern die Vizemeisterschaft!

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Landesliga-Tabellenführer Hannover 96 II.Nach einem temporeichen Spiel mit einem deutlichen Chancenplus für die „Schwalben“ hieß es am Ende 1:1. Anschließend wurden der SC Deckbergen II mit 8:0 und die FSG Pollhagen mit 4:1 besiegt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bedeutete dies den Gruppensieg und gleichzeitig den direkten Einzug ins Finale. Dort wartete mit dem Tabellenzweiten der Landesliga, der SG Rodenberg, der nächste „dicke Brocken“. Die Schaumburgerinnen hatten sich in ihrer Vorrunden-Gruppe verlustpunktfrei durchgestzt und dabei u.a. die SG BW Tündern 2/Latferde mit 3:0 besiegt. Rodenberg erwischte den besseren Start und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Tündern tat sich zunächst schwer und kassierte in der 5. Minute das 0:2. Gegen Ende der 1. Halbzeit arbeiteten sich die Blau-Weißen besser ins Spiel, zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg.

Nach dem Seitenwecchsel brachte Hanna Kleindiek ihre Farben auf 1.2 heran. Danach drängte Tündern auf den Ausgleich, wobei auch Rodenberg einige gefährliche Angriffe fuhr. In der 16. Minute verhinderte der Pfonsten bei Corinna Pradellas Schuss den Ausgleich. Kurz darauf erzielte Rodenberg das 1:3. Tündern versuchte nochmal alles und löste die Torhüterin auf. Nach einem Konter entschied Rodenberg mit dem Treffer zum 1:4 das Spiel endgültig. Das 2:4 durch Michelle Schrader in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

„Unterm Strich hat Rodenberg verdient gewonnen. Auch wenn unsere Frauen nach dem Abpfiff enttäuscht waren, haben sie ein gutes Turnier gespielt“, zeigte sich Tünderns Frauenkoordinator mit dem Auftritt des von Mara Looft gecoachten Teams insgesamt zufrieden.

Durch die Vizemeisterschaft qualifizierten sich die Blau-Weißen neben dem Bezirksmeister und Hannover 96 II als Turnierdritter für die Niedersächsische Futsalmeisterschaft am 01.03.2020. Die SG BW Tündern 2/Latferde (Bild) erreichte in der Endabrechnung den 7.Platz.

Mit sportlichen Grüße
Thomas Haß