Trotz Corona: Kaderplanungen der 1. Herren schreiten voran

– Kader bleibt auch weiterhin zusammen – Hanus kommt von der SSG aus Halvestorf –

Auch wenn die momentane Corona-Pandemie den lokalen Sport in die Zwangspause geschickt hat, schreiten die Planungen für die neue Saison weiter voran. Nach der planmäßigen Veränderung auf der Trainerbank mit dem neuen Trainer-Duo bestehend aus Tim Piontek und Alexander Stamm, gibt es noch weitere erfreuliche Nachrichten:

Der aktuelle Kader um Tegtmeyer, Hilker & Co. bleibt auch in der neuen Spielzeit, unabhängig der Spielklasse, bestehen!

Lediglich Maxi Barnert wird die Schwalben verlassen und in der kommenden Saison bei der Spielvereinigung in Bad Pyrmont auflaufen. An dieser Stelle nochmals alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für dein Einsatz im Schwalben-Trikot, Maxi!

Mit Kaan Gündüz, Mohammed Avci, Ayman Kamal und Arber Gashi werden wir das Team der 1. Herren mit Spielern aus der eigenen A-Jugend weiter verstärken. „Dabei bleiben wir unserem gelebten Motto „auf junge Spieler zu setzen“ weiterhin treu was mich mehr als stolz macht!“, so Herrenkoordinator Manfred Lentge.

Von extern kommt außerdem ein neues Gesicht zu uns ins Windmühlendorf. Robin Hanus wechselt von der SSG Halvestorf / Herkendorf zu uns Schwalben!

Hanus: „Ich war überrascht vom Anruf und der Frage, ob ich nach Tündern kommen möchte. Daher hab ich mir für die Antwort auch etwas Zeit genommen und viel überlegt. Jetzt bin ich aber absolut glücklich über die getroffen Entscheidung und dankbar, dass ich die Chance bekommen habe in Tündern aufzulaufen. Die Oberliga ist eine ganz neue Erfahrung für mich und ich muss meinen Platz im Team als „Neuling“ erstmal finden. Dennoch bin ich guter Dinge und freue mich auf die kommende Zeit zusammen mit dem Team, welches mich bereits sehr freundlich empfangen hat. Ein idealer Einstieg für alles was noch kommen mag!“, so Neuzugang Hanus.

Herzliche Willkommen Robin, Kaan, Momo, Ayman und Arber bei uns Schwalben! 👋

Mit sportlichen Grüßen
Manfred Lentge / Lars Krupski