Neuzugang für Oberliga-Kader – Arndt kommt vom Husumer SV

Anfang Februar sind Fabian Arndt und seine Freundin aus beruflichen Gründen von Schleswig-Holstein nach Hameln gezogen. Glück für uns: Beim neuen Arbeitgeber sitzen zwei Tünderaner, sodass wir schnell einen ersten Kontakt mit Fabian herstellen konnten.

In einer sympathischen Videokonferenz überzeugten sich unsere beiden Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm vom Offensivtalent und waren sich einig: „Den wollen wir haben!“. Also traf sich Herrenkoordinator Manfred Lentge mit dem Spieler und tütete den Wechsel zu den Schwalben ein.

„Ich glaube, dass wir mit Fabian großes Glück gehabt haben, denn wer mit 25 Jahren so eine Fussballausbildung genossen hat, der ist auch ein guter Kicker!“

Manfred Lentge

Über 70 Junioren-Bundesligaspiele, 53x Einsätze in der U23 und Spiele in der 3. Liga für Holstein Kiel sprechen für sich. 

Fabian Arndt | 📷 www.husumersv.de

Sein letzter Verein, der Husumer SV aus der Oberliga Nord, hat sofort die Freigabe gegeben und auch beim NFV sind alle Formalitäten bereits erledigt. Fabian ist ab sofort für uns spielberechtigt, sofern es die Umstände endlich wieder erlauben. 

„Ein absoluter Glücksfall für uns!“, freut sich Lentge über die Neuverpflichtung. „Auch wenn wir Fabian noch nicht live spielen sehen konnten, freuen wir uns bereits jetzt auf das erste Training mit ihm und den Rest der Mannschaft. Wir in Tündern werden alles versuchen, damit er und seine Freundin sich schnell eingewöhnen und sich bei uns wohlfühlen. Aber dafür sind wir Schwalben ja bekannt!“

Mit sportlichen Grüßen 
Manfred Lentge & Lars Krupski

📷 Titelbild: SHZ.de